Offenbar dauert es seine Zeit, bis Samsung das Update auf Android 5.1.1 Lollipop in allen Regionen für das Galaxy Note 4 ausliefern kann. Beginnend mit Russland und den USA erreichte die Update-Welle vor Kurzem auch Polen. Jetzt berichten Nutzer weiterer europäischer Länder über die Verfügbarkeit der Aktualisierung auf Android 5.1.1 Lollipop – und vieles spricht dafür, dass Deutschland als nächstes Land an der Reihe ist.
Seit dem vergangenen Wochenende wird die europäische Variante des Updates auf Android 5.1.1 für das Galaxy Note 4 via OTA verteilt, wie Sammobile berichtet. Nach Polen soll die Aktualisierung Nutzerberichten zufolge nun auch in Schweden, Österreich und Italien verfügbar sein. Damit dürfte das Update wohl auch bald innerhalb der deutschen Grenzen an Galaxy Note 4-Nutzer verteilt werden. Womöglich können einige Anwender das Update bereits über Samsung Kies einspielen.
Mehr Stabilität und Laufzeit dank Android 5.1.1 Lollipop
Das Update auf Android 5.1.1 soll vor allem einige Fehler ausräumen und mehr Geschwindigkeit sowie eine längere Laufzeit bringen. Neue Features, wie beispielsweise die vom Galaxy S6 bekannte Themes-Option oder die Möglichkeit, geknipste Fotos im RAW-Format zu speichern, enthält das neue System allerdings nicht.
Immerhin behebt das Update offenbar den sehr nervigen Update-Übersicht für Android 5.x Lollipop.