Der Leaker Evan Blass hat über Twitter ein Bild des Galaxy Note 8 geteilt, bei dem es sich um ein offizielles Werbebanner von Samsung handeln soll. Außerdem sind der neue S-Pen und der Slogan „Do bigger things“ zu sehen; letzterer zierte bereits die vor einigen Wochen versendeten Presse-Einladungen zum Launch-Event.
Wie in den zahlreichen Leaks sieht das Galaxy Note 8 auch in dem Tweet von Evan Blass (siehe unten) aus wie eine etwas größere Version des Galaxy S8. Der markanteste Unterschied außer dem größeren Display sind die etwas weniger stark abgerundeten Ecken. Erst kürzlich hat Blass, der auch als @evleaks bekannt ist, ein Bild veröffentlicht, auf dem das Phablet inklusive S Pen von allen Seiten zu sehen sein soll.
Diese Ausstattung bringt das Note 8 mit
Auch die mutmaßlich finalen Spezifikationen des Galaxy Note 8 hat der Leak-Experte bereits verraten. Das Super-AMOLED-Display soll mit 6,3 Zoll etwas großzügiger ausfallen als beim Galaxy S8 Plus. Wie bei der S-Serie hänge der verwendete Chipsatz von der Region ab, in der Ihr das Note 8 kauft. Während Samsung das Phablet in den USA mit Qualcomms Snapdragon 835 bestücken werde, sei für den Rest der Welt der Exynos 8895 aus eigenem Hause vorgesehen. Von der Performance sollten beide Prozessoren aber vergleichbar sein.
Die Basisversion des Galaxy Note 8 soll Samsung wie das S8 mit 64 GB internem Speicher ausliefern. An Arbeitsspeicher gewinnt es mit 6 GB aber etwas hinzu. Auf der Rückseite befindet sich angeblich eine Dualkamera mit zwei 12-MP-Sensoren. Allerdings sei diese nicht mit zwei identischen Linsen ausgestattet: Die primäre sei ein Weitwinkelobjektiv mit f/1.7-Blende, bei der sekundären handele es sich um eine Telefotolinse mit einer f/2.4-Blende und zweifachem optischem Zoom. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite soll einen 8-MP-Sensor und eine f/1.7-Blende besitzen. Samsung wird sein neues Premium-Phablet voraussichtlich am 23. August 2017 der Öffentlichkeit vorstellen.