In der Datenbank von GFXBench ist ein Hinweis auf ein baldiges Update des Galaxy S7 Active auf Android Nougat entdeckt worden. Wie es scheint, wurde ein Testgerät mit der Software bereits einem Benchmark unterzogen, wie SamMobile meldet.
Laut Datenbank-Eintrag handelt es sich um Version 7.0 von Android Nougat, wo andere Smartphones schon 7.1.1 erhalten. Allerdings ist dennoch Skepsis angebracht, da sich auch Benchmark-Einträge manipulieren lassen, indem man die Modellnummer eines Smartphones ändert. Da das Update auf Android Nougat für das Galaxy S7 und S7 Edge aber unmittelbar bevorsteht und noch im Januar erscheinen soll, ist auch eine Aktualisierung für das Galaxy S7 Active nicht unwahrscheinlich.
Nougat-Update in jedem Fall wahrscheinlich
Zudem ist es bislang unklar, ob das Topmodell-Duo gleich ein Update auf Version 7.1.1 erhält oder zunächst 7.0 ausrollt. Sollte der Eintrag bei GFXBench echt sein, dann lässt sich das auch als Hinweis verstehen, dass das Galaxy S7 und S7 Edge ebenfalls erst später ein Update auf 7.1.1 erhalten. Hinsichtlich der Hardware unterscheidet sich das Galaxy S7 Active vom S7 kaum: Die Haupt-Komponenten sind in beiden Smartphones gleich.
Abgesehen vom robusteren Gehäuse gibt es lediglich beim Akku und bei den Tasten Unterschiede: So fasst der Energiespeicher des Galaxy S7 Active 4000 mAh statt 3000 und besitzt neben dem Home Button zwei physische Tasten. Auch wenn der Eintrag ein Fake sein sollte, dürfte ein Update auf Android Nougat nicht mehr lange auf sich warten lassen, sei es 7.0 oder 7.1.1.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.