Bestellhotline: 0800-0210021

Galaxy S7: Oreo-Update könnte Mitte Mai erscheinen

Besitzer des Galaxy S7 müssen sich derzeit noch mit Android Nougat begnügen
Besitzer des Galaxy S7 müssen sich derzeit noch mit Android Nougat begnügen (© 2017 CURVED )
11

Wann erhalten Galaxy S7 und Galaxy S7 edge Android Oreo denn nun endlich? Bereit zur Verteilung scheint das Update schon zu sein, doch ein wenig gedulden müsst ihr euch offenbar noch, wie GSMArena unter Berufung auf "Güncel Miyiz?" berichtet. 

Betreiber der türkischen Webseite ist Samsung und wer sollte es besser wissen als der Hersteller von Galaxy S7 und S7 edge höchstpersönlich? Laut "Güncel Miyiz?" soll Android 8.0 Oreo am 18. Mai 2018 für die beiden Geräte ausrollen. Die 2017 erschienenen Modelle Galaxy A7, A5 und A3 sollen die neue Version von Googles mobilem Betriebssystem am 1. Juni 2018 erhalten.

Von April auf Mai verschoben

Diese Angaben sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass "Güncel Miyiz?" daneben liegt: Anfang März hieß es auf der von Samsung betriebenen türkischen Webseite noch, dass Galaxy S7 und S7 edge Android Oreo am 13. April erhalten würden. Wie Besitzer der beiden Flaggschiffe wissen, hat sich dies mittlerweile als falsch herausgestellt.

Für Galaxy A7, A5 und A3 hatte die Webseite Android Oreo ursprünglich für den 25. Mai angekündigt. Zumindest Samsungs neuere Flaggschiffe haben Oreo dagegen mittlerweile erhalten. Während das Galaxy S9 (Plus) dieses ab Werk mitbringt, mussten Besitzer von Galaxy S8 (Plus) und Galaxy Note 8 jedoch lange darauf warten.

Welche Hersteller die Aktualisierung früher ausgerollt haben und für welche Geräte sie ebenfalls noch nicht erhältlich ist, erfahrt ihr in unserer großen Übersicht zur Oreo-Verteilung. Dass viele Hersteller viel Zeit für den Rollout neuer Android-Versionen benötigen, ist einer der Gründe, weshalb sich Oreo nach wie vor schleppend verbreitet.

Galaxy S20 FE Rot Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy S20 FE
+ BLAU Allnet Plus 13 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
24,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Galaxy S21 Ultra 5G mit Galaxy Tab A8.0 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
+ o2 Free M Boost 40 GB
+ Galaxy Tab A8.0
mtl./24Monate: 
66,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema