Das Update auf Android Oreo hat Samsung für das Galxy S8 und S8 Plus mittlerweile verteilt. Bislang war jedoch noch unklar, wann die Aktualisierung auch für das Galaxy Note 8, Galaxy S7 und S7 Edge erscheint. Zumindest für Kanada hat der Hersteller nun Termine für die neuen Versionen genannt.
Das Galaxy Note 8 soll in Kanada ab dem 28. März 2018 das Update auf Android Oreo erhalten, berichtet Android Authority. Demnach startet der Rollout schon in wenigen Wochen. Besitzer des Galaxy S7 und des S7 Edge müssen sich wohl noch länger gedulden: Hier nennt der Hersteller nur grob "Frühling/Sommer 2018" als Termin für die Verteilung es Updates.
Oreo auch für Tablets
Spätestens im Sommer sollen außerdem das Galaxy Tab S3 und das Galaxy A5 Android Oreo erhalten. Ob mit letztgenanntem Smartphone das Modell von 2016 oder 2017 gemeint ist, geht aus der Quelle nicht hervor. Später im Jahr 2018 sollen außerdem noch Galaxy Xcover 4, Galaxy A8, Galaxy J3 Prime, Galaxy Tab A8, Galaxy Tab Active 2 und Galaxy Tab A 10.1 das Update auf Android 8.0 bekommen.
Nun ist unklar, ob diese Roadmap von Samsung Kanada auch für Deutschland gilt. Sie dürfte uns zumindest grob aufzeigen, wann welches Smartphone oder Tablet des Herstellers mit der neuen Version bedacht wird. Vielleicht erscheinen die Aktualisierungen hierzulande sogar früher als in Kanada: Erst ab dem 19. März erhalten die Kanadier das Oreo-Update für Galaxy S8 und S8 Plus. Hierzulande wurde es schon im Februar ausgerollt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.