Galaxy S7: Teaser zum Unpacked-Event soll Hinweis auf Feature enthalten

Supergeil !14
Die Box könnte auf ein VR-Feature des Galaxy S7 hindeuten
Die Box könnte auf ein VR-Feature des Galaxy S7 hindeuten(© 2016 Twitter/@evleaks)

Worauf deutet die Box im Teaser von Samsung zum Galaxy S7 hin? Bislang hat das Unternehmen aus Südkorea in jedem Bild vor einem Unpacked-Event einen Hinweis dazu versteckt, was das kommende Top-Gerät auszeichnen soll. Von dieser Tradition ist Samsung angeblich auch jetzt nicht abgewichen.

Vom Galaxy S3 bis zum Galaxy S6: In der Vergangenheit hat Samsung in den Teasern zu seinen Vorzeigemodellen stets eine Anspielung auf eine Eigenschaft des Smartphones versteckt, berichtet Boy Genius Report. In der Ankündigung der Veranstaltung zum Galaxy S7 veröffentlichte das Unternehmen in diesem Jahr ein Video, in dem ein Gear VR-Headset und eine mysteriöse blaue Box zu sehen sind.

Galaxy S7 mit VR-Features?

Beim Galaxy S5 zeigte der Teaser von Samsung neun farbige Icons – diese spielten auf die neue Benutzeroberfläche an, die mit dem Smartphone im Jahr 2014 eingeführt wurde. Die Einladung zum Unpacked-Event des Galaxy Note 4 zeigte einen Halbkreis – ein Hinweis auf das "Air Command"-Feature des Smartphones mit Stylus. Für das Galaxy S6 veröffentlichte Samsung 2015 einen minimalistischen Teaser, der lediglich eine Kurve zeigte und damit auf die Edge-Variante des Smartphones hinwies.

Der Teaser zum Galaxy S7 wirft nun die Frage auf, für welches Feature die blaue Box stehen soll. Erst kürzlich gab es das Gerücht, dass Samsung zusammen mit dem Smartphone eine Kamera vorstellen will, mit der Nutzer VR-Inhalte aufzeichnen können. Die kompakte Kamera soll den Namen Gear 360 VR tragen und mithilfe von mehreren Linsen 360-Grad-Bilder aufnehmen können, die dann wiederum mit Headsets wie dem Gear VR angesehen werden können.

Allerdings wäre dies kein Feature des Galaxy S7 selbst, sondern ein Zusatzgerät, das vermutlich nicht zum Lieferumfang gehört. Letztlich werden wir uns wohl bis zum 21. Februar gedulden müssen, um herauszufinden, worauf die blaue Box im Teaser tatsächlich anspielt. Alle aktuellen Gerüchte rund um das Galaxy S7 haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengetragen.


Weitere Artikel zum Thema
Kabel­lo­ses Aufla­den soll beim iPhone zum Stan­dard werden
Das Design des iPhone 8 – hier im Konzept – ist noch unbekannt
Kabelloses Aufladen soll beim iPhone Standard werden: Dem Chef einer Tech-Firma zufolge hat Apple dies bereits angekündigt.
Galaxy Note 8: Samsung bestä­tigt ein Top-Gerät für zwei­tes Halb­jahr 2017
Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem Konzept aussehen
Im zweiten Halbjahr kommt ein neues Vorzeigemodell – das hat Samsung offiziell bestätigt. Vermutlich handelt es sich dabei um das Galaxy Note 8.
iPhone 8 mit Doppel-Akku könnte viel schnel­ler als Vorgän­ger gela­den werden
Das iPhone 8 könnte einen L-förmigen Energiespeicher mit zwei Akkuzellen erhalten
Das iPhone 8 könnte deutlich schneller als seine Vorgänger aufgeladen werden: Ein Grund dafür sei der Einsatz von gleich zwei Akkuzellen.