Galaxy S8: Konzept-Bilder vereinen aktuelle Gerüchte zum Top-Smartphone

Supergeil !25
Im Konzept hat das Galaxy S8 einen riesigen Edge-Bildschirm
Im Konzept hat das Galaxy S8 einen riesigen Edge-Bildschirm(© 2017 Weibo/KingwayLee)

Neues Konzept zeigt das Galaxy S8 als edles Smartphone mit großem Display: Der Designer Lee Kingway hat sich Gedanken gemacht, wie das neue Vorzeigemodell von Samsung aussehen könnte – und auf Grundlage der jüngsten Gerüchte Render-Bilder des Gerätes entworfen.

Lee Kingway hat sein Galaxy S8-Konzept über seinen Account im Mikro-Blogging-Netzwerk Weibo veröffentlicht. Die Bilder zeigen ein Smartphone, dessen Display mit um die Seiten gebogenen Kanten beinahe die gesamte Frontseite einnimmt. Die Ränder am oberen und unteren Ende sind im Vergleich zu erhältlichen Samsung-Smartphones deutlich kleiner ausgefallen, sodass kein Platz für einen Home Button mehr vorhanden ist. Die Sensoren für den Irisscanner, den das Gerät mutmaßlich mitbringen wird, befinden sich am oberen Ende neben der Selfiekamera.

Bixby-Button und Kopfhöreranschluss

Wie es vor Kurzem geleakte Schutzhüllen nahelegen, befindet sich der Power-Button auch in Kingways-Konzept zum Galaxy S8 auf der gleichen Seite wie die Lautstärketasten. Auf der rechten Seite des Gehäuses verortet der Designer den neuen Button, der mutmaßlich zum Aufrufen des smarten Assistenten Bixby gedacht ist. Am unteren Ende ist ein USB-Port Typ-C zu erkennen, ebenso wie ein 3,5-mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer.

Die Hauptkamera des Galaxy S8 soll im Vergleich zum Vorgänger in Form und Position nahezu unverändert sein – auch dieses Gerücht hat Kingway in seinem Konzept berücksichtigt. Neben der Kamera befindet sich eine ovale Fläche, die den Fingerabdrucksensor darstellen könnte. Wie PhoneArena vermutet, waren dem Designer die Gerüchte vielleicht zu abwegig, denen zufolge sich diese Komponente unter dem Display befinden soll. Sicher ist: Kingway hat ein Konzept entworfen, das in vielen Punkten realistisch erscheint – und präsentiert ein edles Smartphone, das mit diesem Design einen würdigen Nachfolger zum Galaxy S7 darstellen würde.

Im Konzept verfügt das Galaxy S8 über einen Kopfhöreranschluss(© 2017 Weibo/KingwayLee)
Weitere Artikel zum Thema
Samsung erklärt: Darum verzö­gert sich das Oreo-Update fürs Galaxy S8
Michael Keller4
UPDATEDas Update auf Android Oreo für das Galaxy S8 liegt aktuell auf Eis
Samsung hat offenbar den Rollout von Android Oreo für das Galaxy S8 gestoppt. Angeblich soll eine neue Firmware bereits in Arbeit sein.
Galaxy S9: Dieses Foto wurde angeb­lich mit dem Top-Smart­phone gemacht
Francis Lido
Unfassbar !5Das Galaxy S9 hat wie sein Vorgänger (Bild) wohl keine Dualkamera
Wie gut ist die Kamera des Galaxy S9 in der Praxis? Ein angeblicher Fotovergleich mit dem Vorgänger soll diese Frage nun beantworten.
Galaxy S8: Android Oreo kommt ohne "Project Treble" für flot­tere Upda­tes
Christoph Lübben
Updates wird das Galaxy S8 wohl nicht schneller als zuvor erhalten – "Project Treble" wird nicht unterstützt
Durch das Update auf Android Oreo könnte das Galaxy S8 künftige Aktualisierungen flotter bekommen. Samsung hat "Project Treble" aber nicht aktiviert.