Gerüchte über LG als Hersteller von Googles neuem Nexus 5 (2015) scheinen sich zu bestätigen: Androidpit will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass das südkoreanische Unternehmen sich tatsächlich als Partner für die Produktion des kommenden Top-Smartphones verantwortlich zeichnet.
Die Entwicklung baue zudem nicht auf dem LG G4 auf, was ebenfalls vorigen Gerüchten entspricht. So arbeite LG an einem Prototyp namens "LG Angler", einem Gerät mit 5,2-Zoll-Bildschirm, das aber auch den Lg G4-Prozessor Snapdragon 808 mitbringen soll. Den Codenamen erwähnt die anonyme Quelle allerdings nicht. Damit würde Google auf einen erfahrenen Partner setzen, immerhin stammt das Nexus 4 und Nexus 5 bereits aus Südkorea.
Kommt das neue Nexus 6 von Huawei?
Daneben hieß es zuvor, dass Google noch ein weiteres Modell des Nexus 6 plant, das in Zusammenarbeit mit Huawei entstehen soll. Dort arbeite man an einem Prototyp namens "Bullhead" – wie "Angler" der Name einer Fischart. Sollte LG nun also wirklich involviert sein, würde das auch für die Huawei-Beteiligung sprechen.
Als weitere asiatische Unternehmen hatten in der Vergangenheit angeblich auch Android M.