Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: So groß sollen die Displays werden

Das Google Pixel 3 XL dürfte ähnlich groß wie das Google Pixel 2 XL ausfallen
Das Google Pixel 3 XL dürfte ähnlich groß wie das Google Pixel 2 XL ausfallen(© 2018 Curved)

Erst kürzlich hieß es, dass der Bildschirm des Google Pixel 3 ein Seitenverhältnis von 18:9 aufweisen soll und das Pixel 3 XL zudem noch eine Notch hat. Ein neues Gerücht greift nun einige dieser Details auf und nennt sogar die Größe der Displays.

Der für gewöhnlich gut informierte Leak-Experte Steve Hemmerstoffer hat auf Twitter mutmaßliche Informationen zu der nächsten Pixel-Generation genannt. Seinen Quellen zufolge wird das Google Pixel 3 keine Notch erhalten und eine Bildschirmdiagonale von 5,3 Zoll besitzen. Ob das Seitenverhältnis bei 18:9 oder 16:9 liegt, bleibt jedoch unbeantwortet. Sollte es das 18:9-Format sein, könnte das Modell ähnlich groß ausfallen wie das Google Pixel 2, das einen 5-Zoll-Screen im 16:9-Format hat.

So groß wie Huawei P20 Pro?

Für das Google Pixel 3 XL nennt Hemmerstoffer eine Bildschirmdiagonale von 6,2 Zoll und fügt hinzu, dass es eine Notch geben wird – eine Aussparung am oberen Bildschirmrand, die Sensoren, Frontkamera und Lautsprecher beinhaltet. Demnach könnte das Smartphone eine vergleichbare Größe wie das Huawei P20 Pro haben, das ebenfalls eine Notch besitzt sowie 6,1 Zoll in der Diagonale misst. Zudem könnte das Pixel 3 XL daher ähnliche Maße wie das Pixel 2 XL aufweisen – und im Vergleich zum Vorgänger schmalere Ränder um das Display herum erhalten.

Wie ihre Vorgänger sollen Google Pixel 3 und Pixel 3 XL Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite bieten. Dabei fällt der obere Lautsprecher der XL-Ausführung, wohl aufgrund der schmalen Notch, sehr klein aus. Zudem werde keines der Modelle eine Dualkamera erhalten – allerdings hat es schon der Kamera-Qualität des Pixel 2 nicht geschadet, dass es nur eine Linse hat. Die Präsentation der neuen Pixel-Smartphones soll im Oktober 2018 stattfinden. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Reines Android: Darum sind "längere" Screens­hots nicht möglich
Christoph Lübben
Geräte mit purem Android wie das Pixel 3 XL bieten ab Werk keine "längeren" Screenshots
Keine "längeren" Screenshots auf Google Pixel und Co.: Android bietet das Feature wohl auch weiterhin nicht ab Werk an. Aber es gibt einen Workaround.
Google Pixel 3a: 2016 will sein Design zurück
Lars Wertgen
Das Google Pixel 3XL (Foto) bekommt künftig wohl das Pixel 3a zur Seite gestellt
Das Google Pixel 3a könnte vom Start weg ein Klassiker werden: Ein Bild soll das Design des Smartphones zeigen, das wir aus alten Zeiten kennen.
Warten auf das Honor 20 Pro: Android-Sperre bremst Release
Christoph Lübben
Das Honor 30 Pro hat einen Super-Zoom – und erscheint womöglich super spät
Das Honor 20 Pro wird nicht pünktlich sein: Die fehlende Android-Lizenz von Huawei könnte das Top-Modell deutlich später erscheinen lassen.