Google Pixel-Präsentation: 4K-Chromecast und Google Home sind auch dabei

Her damit !17
Google Home wurde bereits auf der I/O-Konferenz im Mai 2016 angekündigt
Google Home wurde bereits auf der I/O-Konferenz im Mai 2016 angekündigt(© 2016 Google)

Am 4. Oktober will Google offenbar mit dem Google Pixel und dem Pixel XL die Nachfolger seiner Nexus-Smartphones vorstellen. Android Police will nun von zwei Quellen erfahren haben, dass auch der Smart Home-Lautsprecher Google Home, ein neuer Chromecast-Streaming-Stick und ein WLAN-Router Auftritte feiern werden. Auch sollen die Preise der Geräte feststehen.

Google Home wurde bereits auf der Google I/O-Konferenz im Mai angekündigt. Nun soll offenbar die offizielle Vorstellung des Smart Home-Geräts anstehen, das von der Funktion her Amazons Echo-Lautsprecher ähneln wird. Der Preis der handlichen Hardware soll den Quellen zufolge bei 129 Dollar liegen, womit es ebenso viel kosten soll wie der erwartete Google WiFi-Router.

Chromecast Ultra

Ein weiteres Gadget, das Google am 4. Oktober feierlich vorstellen möchte, soll angeblich zur Chromecast-Familie gehören. Die neue Streaming-Hardware werde demnach den Namen Chromecast Ultra tragen und 69 Dollar kosten. Damit würde das Gadget etwa doppelt so viel kosten wie das aktuelle Modell Chromecast (2015). Im Gegensatz zu diesem soll die Ultra-Ausführung allerdings auch 4K-Videos und HDR-Inhalte streamen können.

Zu den größten Highlights der Präsentation am 4. Oktober werden aber ziemlich sicher die beiden neuen Smartphones gehören, die HTC für Google unter den Codenamen Sailfish und Marlin entwickeln soll. Sie sollen als Google Pixel und Google Pixel XL auf den Markt kommen und neben High-End-Hardware auch das neue Android 7.1 Nougat mitbringen.


Weitere Artikel zum Thema
Sony Xperia XZ Premium im Test [mit Video]
Felix Disselhoff12
UPDATEHer damit !126Das Xperia XZ Premium
Top-Display, Top-Hardware, Top-Verarbeitung: Das Xperia XZ Premium weckt große Erwartungen an Sony. Ob es diesen gerecht werden kann, klärt der Test.
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten1
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
2
Her damit !5Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.