Honor 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint noch im Februar

Peinlich !7
Android 6.0 Marshmallow erreicht das Honor 7 womöglich noch vor Ende Februar
Android 6.0 Marshmallow erreicht das Honor 7 womöglich noch vor Ende Februar(© 2015 CURVED)

Februar ist Marshmallow-Monat: Das Honor 7 soll noch noch in diesem Monat ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Das gibt das Unternehmen offiziell über den eigenen Twitter-Account bekannt. Zur gleichen Zeit verkündet auch Konkurrent Samsung den weltweiten Release des Betriebssystem-Updates für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge.

Demnach habe die Verteilung der finalen Version von Android 6.0 Marshmallow an Honor 7-Besitzer per OTA bereits begonnen – zunächst allerdings nur für Betatester. Danach sollen alle weiteren Nutzer folgen. "Wir nehmen an, dass es innerhalb der nächsten zwei Wochen passieren wird", schreibt der offizielle Twitter-Account HonorEU am 15. Februar. Somit ist mit dem Rollout noch in diesem Monat zu rechnen.

Marshmallow für Honor 5X schon in Arbeit

Erst vor wenigen Tagen hatte die zu Huawei gehörige Marke ein neues Topmodell vorgestellt: das Honor 7 Premium. Angesichts der jüngsten Bekanntmachung ist wahrscheinlich, dass das Flaggschiff-Modell mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert werden wird. Ein Marshmallow-Update für das frisch erschienene Honor 5X befindet sich ebenfalls bereits in der Mache.

Indes erreicht Googles mobiles Betriebssystem schon die Topmodelle der Konkurrenz: Der globale Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6, Galaxy S6 Edge sowie das Galaxy S6 Edge Plus hat bereits begonnen. Welche Geräte anderer Hersteller ein Update erwarten, entnehmt Ihr unserer ständig aktualisierten Marshmallow-Übersichtsliste.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 soll mit Google Assi­stant ausge­stat­tet sein
Christoph Groth
Her damit !5So stellt sich ein Designer das LG G6 auf Basis von Leaks vor
Siri, Bixby, Alexa und dann? Wo andere Hersteller Ihre eigenen Sprachassistenten bieten, will LG beim LG G6 angeblich auf den Google Assistant setzen.
HTC U Ultra: Android Nougat mit Nacht­mo­dus vorin­stal­liert
Christoph Groth1
Her damit !14HTC U Ultra
Nachtmodus wie in der Android Nougat-Beta: Das HTC U Ultra ist standardmäßig mit einen augenschonenden Blaulichtfilter ausgestattet.
Galaxy S8: Kamera steht offen­bar nicht mehr hervor
Christoph Groth6
Her damit !16So soll das Galaxy S8 (ganz oben) im Profil aussehen
Samsung nimmt mit dem Galaxy S8 angeblich Abschied vom Kamera-Huckel. Das soll ein Vergleichsbild mit den Vorgängermodellen belegen.