Zum kommenden Spitzenmodell HTC One A9 – vormals auch als HTC Aero bekannt – tauchen weitere Details auf. Nachdem schon Bilder des möglichen One M9-Nachfolgers in allen Modellfarben durchsickerten, verrät ein Benchmark-Datenblatt nun mehr über die mögliche technische Ausstattung des kommenden Smartphones.
Auf dem Mikroblogging-Portal Weibo ist ein Antutu-Benchmark-Ergebnis aufgetaucht, das zum bislang noch nicht veröffentlichten HTC One A9 gehören soll, wie GforGames berichtet. Den Angaben der Tabelle zufolge wird das HTC One A9 mit Android 6 Marshmallow laufen und ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) mitbringen. Außerdem sollen die Hauptkamera auf der Rückseite Bilder mit 13 Megapixel knipsen, während die Frontkamera Fotos mit 5 Megapixel aufnimmt. Der Speicherausbau beläuft sich auf 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher, wobei es womöglich zum Release noch andere Ausführungen geben könnte.
HTC One A9 soll Snapdragon 620 enthalten
Überraschenderweise soll das HTC One A9 laut dem Ergebnis außerdem mit einem Snapdragon 620-Prozessor nebst Adreno 405-Grafikeinheit ausgestattet sein. In vorherigen Gerüchten wurde im HTC One A9 ein Mediatek-Prozessor mit zehn Kernen vermutet.
Es könnte sich also bei diesen Benchmark-Angaben auch um falsche Informationen handeln. Wie vertrauenswürdig die Quelle ist, kann nicht gesagt werden, weil sie Anonym bleibt. Bisherigen Informationen zufolge könnte das HTC One A9 am 29. September oder aber auch erst im Oktober vorgestellt werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.