Der Startschuss ist gefallen: Am 15. September startete um 14 Uhr die Vorbestellerphase für die neuen iPhone-Modelle. Hier erfahrt ihr, wann die Handys geliefert werden und wie tief ihr in die Tasche greifen müsst.
Inhaltsverzeichnis
Wo kann ich die iPhones bestellen?
Vorbestellen könnt ihr die neuen iPhones ab sofort bei allen namhaften Händlern, Providern und Tarif-Anbietern. Ihr findet die neuen Modelle beispielsweise hier:
- Apple Shop
- Amazon
- MediaMarkt/Saturn
- CURVED-Shop
- o2
- Blau (nur iPhone 15 und 15 Plus)
- Vodafone
- Telekom
Ab wann werden die neuen iPhones ausgeliefert?
Ab dem 22.9. sollen die ersten Glücklichen ihr Exemplar erhalten. Das könnte allerdings nur dann der Fall sein, wenn ihr schnell seid. Gerade die Pro-Modelle waren in den letzten Jahren teils sehr schnell vergriffen, sodass sich Nutzer auf eine Wartezeit von einen Monat oder noch länger einstellen mussten.
Wie teuer ist die iPhone-15-Reihe?
Gute Nachrichten für euch: Apple hat den Preis für alle Modelle des iPhone 15 gesenkt – im Vergleich zur 14. Generation. Schnäppchen sind die Premium-Smartphones dennoch nicht:
- iPhone 15: ab 949 Euro
- iPhone 15 Plus: ab 1099 Euro
- iPhone 15 Pro: ab 1199 Euro
- iPhone 15 Pro Max: ab 1449 Euro
Mehr Details zu den Preisen findet ihr im oben verlinkten Artikel.
Spare ich, wenn ich mir ein iPhone 15 mit Vertrag hole?
Für die Vorbesteller-Phase lässt sich klar sagen: In der Regel gibt es keine Rabatte auf den Gerätepreis. Holt ihr euch etwa ein iPhone 15 Pro mit Vertrag, könnt ihr lediglich von der unkomplizierten Ratenzahlung profitieren. Bis euch die ersten Deals zu den Apple-Modellen erwarten, dürften hingegen noch Monate vergehen.
Wechselt ihr den Anbieter, könntet ihr höchstens von einem Wechselbonus profitieren. Wer sich zum Beispiel gerade für o2 entscheidet, kann so 200 Euro einfahren. Auch Telekom und Vodafone bieten hin und wieder Wechselboni in unterschiedlicher Höhe.
Sollte ich mich für das iPhone 15 oder 15 Pro entscheiden?
Das iPhone 15 bringt schon viel Leistung und eine gute Kamera mit. So viel ist sogar vor dem CURVED-Test bereits klar. Erstmals stehen euch beim Basis-Modell 48 MP zur Verfügung. Das soll auch ohne optischen Zoom eine zweifache Vergrößerung mit gutem Detailgrad ermöglichen. Auch die Verarbeitungsqualität, OLED-Display und Software-Features sollten die meisten Nutzer glücklich machen können.
Aber: die Pro-Modelle kommen mit einem optischen Zoom (dreifach beim Pro, fünffach beim Pro Max), einem coolen (und leichten) Titanrahmen, noch mehr Leistung, etwas mehr Kameraqualität, Extra-Akkulaufzeit sowie einigen exklusiven Features. Außerdem sollen die ersten Triple-A-Games auf der Pro-Serie erscheinen. Etwa das Resident Evil 4 Remake oder Assassin's Creed Mirage. Wenn all das gut für euch klingt, ist das iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max eher für euch geeignet. Mehr Details gibt's hier:
- Alle Infos zu den neuen iPhones
- Unser Vergleich iPhone 15 vs 15 Pro
- iPhone 14 Pro und 15 Pro im Vergleich
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.