iPhone 6: In Release-Woche mit 10 Millionen Verkäufen?

So soll das iPhone 6 nach den Vorstellungen von ConceptsiPhone aussehen
So soll das iPhone 6 nach den Vorstellungen von ConceptsiPhone aussehen (© 2014 Youtube/ConceptsiPhone )
21

Das iPhone 6 dürfte für Apple der Coup des Jahres werden: Beim Hersteller Foxconn sollen die Kalifornier mehr als 68 Millionen Geräte vorbestellt haben, ein Analyst rechnet allein in der Release-Woche mit zehn Millionen verkauften Smartphones.

Noch ist das iPhone 6 gar nicht erschienen, da sind sich viele Analysten bereits sicher, dass Apple eines der größten Smartphone-Debüts aller Zeiten gelingen könnte und sich der Nachfolger von iPhone 5s und iPhone 5c deutlich besser verkauen wird als die letzte Generation. Branchenexperte Amit Daryanani rechnet beispielsweise laut einem Interview mit der International Business Times damit, dass von Apples kommendem Top-Smartphone allein in der Release-Woche knapp zehn Millionen Exemplare über die Ladentheke gehen werden.

75 Millionen verkaufte iPhone 6 im ersten Quartal?

Am Ende des ersten Verkaufsquartals sollen laut Daryanani für das neue Flaggschiff der Kalifornier mehr als 75 Millionen Verkäufe zu Buche stehen. "Die meisten Zahlen aus der Lieferkette weisen darauf hin, dass Apple sich darauf vorbereitet, 70 bis 80 Millionen iPhone 6 in den beiden Varianten 4,7 Zoll und 5,5 Zoll bereitzustellen", so der Analyst. Gegenüber der letzten iPhone-Generation mit 50 bis 60 Millionen Exemplaren sei dies eine deutliche Steigerung.

iPhone 4 mit 1,7 Millionen Verkäufen in Release-Woche

Zum Vergleich: Vom iPhone 5s und dem iPhone 5c konnte Apple 2013 in der Release-Woche neun Millionen Exemplare verkaufen, beim iPhone 5 waren es fünf Millionen Stück. Das iPhone 4 ging 2010 sogar nur vergleichsweise lächerliche 1,7 Millionen Mal über den Ladentisch.

Die Zahlen von Analyst Amit Daryanani würden auch zu Meldungen aus dem Juli 2014 passen, dass Apple beim Hersteller Foxconn meldete Foxconn Rekordeinnahmen für das Jahr 2013 und ging für 2014 von noch besseren Zahlen aus – sicherlich auch dank Apples neuer Smartphone-Generation.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema