Die Akkulaufzeit von iPhone 6s und iPhone 6s Plus entspricht der von iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Auf seiner Keynote am 9. September hat Apple sein aktuelles Vorzeigemodell mit vielen Neuerungen vorgestellt. Leider scheint der Akku nicht zu den Weiterentwicklungen zu gehören, was von der Konkurrenz in Form von Sony direkt für einen hämischen Tweet genutzt wurde.
Für seinen spöttischen Kommentar nutzte Sony auf seinem Twitter-Account das Hintergrundbild, mit dem Apple schon viele Tage vor der Keynote Werbung für die Sprachassistentin Siri gemacht hatte. "Hey Siri, what about the battery life?" ist dort zu lesen. Die schlichte Antwort lautet : "Switch to Sony". ("Hey Siri, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?" "Wechsel zu Sony").
Gleiche Betriebszeit zeigt Effizienz
Am unteren Bildrand des Tweets bewirbt Sony noch seine aktuellen Top-Smartphones der Xperia Z5-Reihe, die mit zwei Tagen am Stück eine besonders lange Betriebsdauer ermöglichen sollen. iPhone-Nutzer hingegen müssen ihr Gerät bei häufiger Nutzung täglich mit neuer Energie versorgen – daran hat sich offenbar auch beim iPhone 6s nichts geändert.
Allerdings muss hier gesagt werden, dass die Akkulaufzeit des iPhone 6s offenbar ebenso hoch ausfällt wie die des Vorgängers – obwohl die Kapazität der verbauten Batterie mit 1715 mAh geringer ausfallen soll. Dafür ist offenbar die Technologie von 3D Touch verantwortlich, die im Gehäuse viel Raum einnimmt. Allerdings zeigt die gleichbleibende Betriebszeit auch, dass Apple in Bezug auf die Effizienz offenbar Fortschritte erzielt hat – vielleicht auch dank iOS 9.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.