iPhone 6s: Fotos aus der Produktion sollen das Front-Panel zeigen

Diese Fotos sollen angeblich die Front-Panel-Produktion fürs iPhone 6s zeigen
Diese Fotos sollen angeblich die Front-Panel-Produktion fürs iPhone 6s zeigen (© 2015 nowhereelse.fr )
23

Die Produktion des iPhone 6s läuft gute zwei Monate vor dem erwarteten Release bereits auf Hochtouren. Das legen zumindest Fotos der derzeitigen Arbeiten nahe, auf denen das angebliche Front-Panel des kommenden Apple-Smartphones zu sehen sein soll.

Die Schnappschüsse zeigen weiß gerahmte Dispay-Abdeckungen im typischen iPhone 6-Look, die für die silberne und goldene Variante des Nachfolgers bestimmt sein sollen. Dies trug ein Informant der schon vielfach mit Leaks aufgefallenen französischen Webseite NowhereElse zu, von dem auch die Fotos stammen. Die Bilder belegen möglicherweise die Meldungen über den bereits erfolgten Produktionsstart des iPhone 6s. So sollen sich erste Komponenten wie der neue Apple A9-Chip bereits in Produktion befinden, um alsbald zur Endmontage an Apples Fertigungspartner geliefert zu werden.

iPhone 6s-Leak sieht erwartungsgemäß nach iPhone 6 aus

Optisch gleichen die angeblichen iPhone 6s-Panels denen des aktuellen iPhone 6. Das ist nicht weiter überraschend, handelt es sich bei Apples s-Versionen doch stets um technisch nachgerüstete Version des weitestgehend identischen Vorgängers. Vor diesem Hintergrund ist es natürlich durchaus möglich, dass die Fotos auch aus der iPhone 6-Produktion stammen – wenn die vermutlich identischen Bauteile überhaupt getrennt von denen des iPhone 6s gefertigt werden.

Leider konnte der Informant von NowhereElse nicht ausmachen, ob das Frontglas weiterhin aus Gorilla Glass 4 besteht oder Apple nun doch noch zu Saphirglas übergegangen ist. Auch Hinweise auf die erwartete Integration von Force Touch lassen sich allein vom Front-Panel nicht ableiten. In der Vergangenheit sind bereits Fotos anderer mutmaßlicher iPhone 6s-Bauteile aufgetaucht, darunter auch der angeblich aus robusterem 7000er-Aluminium gefertigte Gehäuserücken des Smartphones.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema