iPhone 7 mit Akku-Schnellladefunktion? Ein neuer Leak soll nun darauf hinweisen, dass Apples kommende Smartphone-Generation besonders schnell aufgeladen werden kann. Ein Feature, dass auch bei der Konkurrenz keine Neuheit darstellt.
Auf Twitter hat The Malignant ein Bild geteilt, das jeweils die Hauptplatine vom iPhone 6s sowie vom iPhone 7 beziehungsweise iPhone 6SE darstellen soll. Vermutlich stammt das Bild aus dem chinesischen Social-Media Netzwerk Weibo. Aus dem Foto schließt er, dass die neue iPhone-Generation über eine Akku-Schnellladefunktion verfügen soll. Mindestens 5 Volt und 2 Ampere wären angeblich möglich. Dabei beruft sich The Malignant auf seine "Quelle". Für uns sind diese Angaben zumindest nicht ohne Weiteres auf dem Bild erkennbar.
Aufgeladen in einer Stunde
Bisher wurden iPhones mit einem Netzadapter ausgeliefert, der das Telefon lediglich mit 1 Ampere auflädt. Somit könnte sich die Zeit, in der das iPhone 7 beziehungsweise iPhone 6SE aufgeladen wird, beinahe um die Hälfte verkürzen. Schnellladefunktionen sind aber auch anderen Herstellern bereits bekannt. So kann ein Samsung Galaxy S7-Akku bereits in einer halben Stunde zur Hälfte geladen werden.
Auch werkelt Huawei hinter verschlossenen Türen angeblich an einer Schnellladefunktion und stellte einen Antrag auf die Rechte an der Marke "SuperCharge". Schon ein Jahr zuvor hat der chinesische Hersteller ein Video veröffentlicht, auf dem ein 3.000 mAh Akku innerhalb von knapp fünf Minuten auf 50 Prozent geladen wird. Apples neue Smartphones sollen angeblich am 7. September vorgestellt werden. Ob das iPhone 7 beziehungsweise iPhone 6SE tatsächlich schneller aufgeladen werden kann und wie sich das Feature im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, erfahren wir wohl erst dann.