Das diesjährige iPhone wird womöglich eine andere Bezeichnung als "iPhone 7" tragen und auch nur vergleichsweise wenige Neuerungen zu bieten haben. Doch wie sieht es mit dem Gerät aus, das 2017 zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum erscheinen wird? ConceptsiPhone hat ein neues Konzeptvideo bei YouTube veröffentlicht, das zeigt, wie so ein Apple-Smartphone aussehen könnte.
Kommt 2017 das Saphirglas-Gehäuse? Schon 2014 vor dem Release des iPhone 6 gab es unzählige Gerüchte darüber, dass Apple in Zusammenarbeit mit GT Advanced Technologies eine Display-Abdeckung aus Saphirglas entwickeln soll. Später hieß es, das Vorhaben sei gescheitert. Wenig später musste GTAT dann Insolvenz anmelden. Das iPhone 7 – sofern das Apple-Smartphone für 2017 denn so heißen wird, soll nun sogar ein ganzes Gehäuse aus Glas erhalten. Könnte es womöglich mit einem Aluminiumrahmen verstärkt werden, wie wir ihn im Konzeptvideo sehen?
Mischung aus iPhone SE und iPhone 6s
Die Kombination aus Metallrahmen und gläserner Rückseite ist nicht neu. Auch das aktuelle iPhone SE besitzt einen solchen Aufbau, doch sind die Kanten des Bildschirmglases aus Saphirglas im Konzept der Designer Alexander Lehnert, Jens Kreuter und Ran Avni sanft abgerundet. Weder auf der Vorderseite noch hinten gibt es Spalten, in denen sich Schmutz ablagern könnte.
Die Künstler haben aber nicht nur ein edles iPhone-Modell entworfen, das optisch so durchaus für 2017 vorstellbar wäre, sondern sich auch einige technische Verbesserungen überlegt. Ihr erdachtes "iPhone 8" hätte demnach keinen SIM-Kartenschacht mehr und würde voll auf die Apple SIM setzen. Hinzu käme eine kabellose Ladefunktion, die wohl auch in Wirklichkeit erst für das iPhone 7 und 2017 zu erwarten ist. Stereo-Lautsprecher, wie sie schon im kommenden iPhone verbaut sein sollen, wären ebenfalls an Bord.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.