iPhone 7 Pro: Neuer Name für Maxi-Ableger möglich

iPhones 2016
iPhones 2016 (© 2016 CURVED/labs )
23

iPhone 7 Pro: Gerüchten zufolge soll es nicht nur ein iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus geben, sondern zusätzlich auch eine High-End-Variante der größeren Version. Wie schon der Staranalyst Ming-Chi Kuo ausführte, könnte dieses Modell mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein, die das Apple-Smartphone mit optischem Zoom ausstattet. Nun ist ein weiteres Gerücht aufgetaucht, wonach das Topmodell sogar einen eigenen Namen besitzen könnte.

Während die kommenden Basismodelle iPhone 7 und iPhone 7 Plus heißen sollen, könnte die High-End-Variante mit Dual-Kamera als iPhone 7 Pro firmieren, wie MacRumors unter Berufung auf Informationen von einer chinesischen Webseite berichtet. Weitere Details zur möglichen technischen Ausstattung der iPhone 7 Plus-Topvariante nennt die Quelle allerdings nicht. Zudem bleibt völlig unklar, woher die Informationen letztlich stammen.

Nach dem iPad Pro ein iPhone 7 Pro?

Sollte Apple wirklich seine Dual-Kamera-Variante des iPhone 7 Plus auf den Namen iPhone 7 Pro taufen, wäre das ein Bruch mit der bisherigen Tradition. Allerdings wäre es nicht ungewöhnlich für Apple, den Zusatz "Pro" in einem Produktnamen zu verwenden. Während das Unternehmen früher lediglich seine Macs und MacBooks mit dem Namenszusatz versehen hat, gibt es inzwischen auch ein iPad Pro. Eine solche Variante beim iPhone 7 würde das Pro-Lineup in allen Geräteklassen komplettieren – abgesehen von den iPods.

Bevor Apple allerdings seine iPhone 7-Modelle vorstellt, könnte das Unternehmen vorher ein günstigeres iPhone-Modell auffrischen: Das iPhone SE, das bislang als iPhone 5SE bekannt war, könnte noch im März 2016 vorgestellt werden und soll aktuelle Hardware mitbringen, aber wie das iPhone 5s nur einen 4-Zoll-Bildschirm enthalten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema