Von einem neuen Home Button beim iPhone 7 haben schon viele Leaks berichtet. Nun soll ein angeblicher Bauplan eines Zulieferers aufgetaucht sein, die den kapazitiven Button bestätigen.
Via Twitter hat der Leaker The Malignant nun Fotos veröffentlicht, die Dokumente mit Instruktionen für den Auftragsfertiger Foxconn zeigen sollen. Die Zeichnungen sollen zu einem iPhone 7 beziehungsweise iPhone 6SE gehören. Aus dem Leak schließt der Twitter-Nutzer, dass Apples kommendes Premium-Smartphone tatsächlich einen kapazitiven Home Button besitzen könnte.
Neuer Button, neue Antenne
Das soll allerdings nicht das Einzige sein, was die Zeichnungen bestätigen. Auch das neue Antennen-Design soll auf den Bildern erkennbar sein. Und auf die Frage eines anderen Nutzers, ob für das iPhone 7-Gehäuse ein neues Material verwendet wird, antwortet The Malignant damit, dass auch dieses Modell aus Aluminium gefertigt wird. Erst für kommendes Jahr soll Apple angeblich den Einsatz eines Gehäuses aus Glas planen. Foxconn soll entsprechende Bauteile bereits entwickeln.
Sollten sich die Informationen aus diesem und vorherigen Leaks bewahrheiten, wird das iPhone 7 oder iPhone 6SE einen kapazitiven Home Button besitzen, der den mechanischen Button aus dem iPhone 6s und Vorgänger-Modellen ersetzt. Da so ein Button nur mit Sensoren arbeitet und auf verschiedene Druckstärken reagiert, soll angeblich ein Motor unter dem Knopf verbaut werden, um Euch durch Vibration auch weiterhin ein Feedback bei der Bedienung zu geben.