iPhone 8: Erste Schutzhülle soll Design bestätigen

Dieses Fotos soll die Schutzhülle für das iPhone 8 zeigen
Dieses Fotos soll die Schutzhülle für das iPhone 8 zeigen (© 2017 Twitter / KK Sneak Leaks )
56

Auf einem geleakten Foto soll eine Schutzhülle für das iPhone 8 zu sehen sein. Das Bild liefert uns Hinweise darauf, wie das Design des kommenden Jubiläums-Smartphones von Apple ausfallen wird – und zur Position des Fingerabdrucksensors.

Über seinen Twitter-Account hat KK Sneak Leaks ein Foto verbreitet, auf dem eine Schutzhülle für das iPhone 8 zu sehen sein soll. Das Case ist transparent gehalten. Auffällig ist eine Aussparung oben links, die womöglich für eine vertikal verbaute Dualkamera gedacht ist. Älteren Gerüchten zufolge soll das kommende Top-Gerät tatsächlich eine solche Kamera erhalten.

Fingerabdrucksensor vorne?

Auf der Unterseite der Schutzhülle sind kleine Löcher vorhanden – womöglich für die Lautsprecher des iPhone 8 – sowie mittig eine größere Öffnung, die vermutlich für den Lightning-Anschluss gedacht ist. Eine weitere Aussparung ist auf der Unterseite nicht zu erkennen: Auch die nächste iPhone-Generation wird demnach, wie schon das iPhone 7, über keinen Kopfhöreranschluss verfügen.

Einigen Gerüchten zufolge soll sich der Fingerabdrucksensor beim iPhone 8 auf der Rückseite des Gerätes befinden. Die Macher der Schutzhülle sehen das offenbar nicht so: Eine entsprechende Aussparung für Touch ID hat das Case auf der geleakten Abbildung nicht. Die Technologie könnte also auch an einer anderen Stelle verbaut werden. Falls Ihr Euch also wünscht, dass sich der Fingerabdrucksensor beim nächsten Premium-iPhone wie bisher auf der Vorderseite befindet, sieht es aktuell gut aus. Auch eine unlängst aufgetauchte schematische Zeichnung des Gerätes deutet darauf hin, dass der Fingerabdrucksensor sich unter dem Display befindet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema