Das iPhone 8 soll ebenso wie die direkten Nachfolger des iPhone 7 auch kabellos aufgeladen werden können. Damit dies möglich ist, verpasst Apple den Modellen für 2017 Gerüchten zufolge sogar wieder eine gläserne Rückseite. Bilder, die nun vom Weibo-Nutzer Zealer China veröffentlicht wurden, sollen iClarified zufolge einige Bauteile der erforderlichen Ladestation zeigen.
Schon im November 2016 machte das Gerücht die Runde, dass Apple sein Jubiläumsmodell für 2017 mit einer Möglichkeit zum kabellosen Aufladen des Akkus versehen wird. Damals war wie heute nicht klar, auf welchen Übertragungsstandard Apple setzen wird – und leider verraten auch die Bilder uns nichts darüber.
Ladestation kostet wohl extra
Die Form der Bauteile lässt jedoch vermuten, dass das Dock eine flache und runde Fläche besitzen wird, auf die ein iPhone 8, iPhone 7s oder iPhone 7s Plus zum Aufladen des Akkus abgelegt werden kann. Viele Android-Smartphones können schon seit einiger Zeit auf diese Weise aufgeladen werden. Fraglich ist nun, ob Apple womöglich die Ladegeschwindigkeit oder doch die Übertragungsentfernung in besonderem Maße steigern konnte.
Die Station zum kabellosen Aufladen des iPhone 8 und der beiden iPhone 7s-Modelle wird nach momentanen Annahmen keinem der neuen iPhones beiliegen und muss extra erworben werden. Wie viel Apple für das Dock verlangen wird, ist jedoch zurzeit noch unklar. Näheres erfahren wir aber vermutlich schon im September im Rahmen der großen iPhone-Keynote.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.