Bald soll Google das Nexus 6P vorstellen: Bislang sind schon einige Details zum neuen Flaggschiff durchgesickert, das bei Google wohl unter dem Codenamen "Bullhead" firmiert und vom Hersteller Huawei unter der Bezeichnung "Angler" entwickelt wird. Trotz einiger Hinweise war immer noch nicht ganz klar, welchen Prozessor das neue Smartphone in sich tragen wird. Nun ist ein Benchmark-Ergebnis aufgetaucht, das Klarheit bringen könnte.
Im Geekbench taucht das Nexus 6 (2015) unter dem Codenamen "Angler" auf und bescheinigt dem Smartphone einen Qualcomm Snapdragon 810, wie Android 6 Marshmallow laufen.
Snapdragon 810 in vielen Top-Smartphones
Der Snapdragon 810 ist ein Chip, der aktuell bei einigen Top-Smartphones wie dem Sony Xperia Z5, HTC One M9 und dem OnePlus 2 eingesetzt wird. Allerdings genießt der Qualcomm-Chip aktuell deshalb aufwändige Kühlungen ein, um dem entgegenzuwirken.
Bleibt zu hoffen, dass Huawei die Hitzeprobleme des Snapdragon 810 beim Nexus 6 (2015) im Griff haben wird. Bisherigen Informationen zufolge soll das neue Nexus-Topmodell außerdem mit einem 5,5 oder 5,7-Zoll-Bildschirm mit 2560 x 1440 Pixeln auf den Markt kommen und außerdem einen USB Typ-C-Port sowie einen Fingerabdruck-Scanner enthalten. Das Nexus 6 (2015) dürfte laut Gerüchten zusammen mit dem ebenfalls neuen Nexus 5 von LG auf einem Event am 29. September in San Francisco präsentiert werden.