Bestellhotline: 0800-0210021

Nokia 9: Was verrät die Schutzhülle über das kompakte Design?

So soll das Nokia 9 aussehen
Wirklich kompakte High-End-Smartphones gibt es nicht viele. (© 2017 Baidu )
12
profile-picture

26.12.17 von

Guido Karsten

Das Nokia 9 könnte im Februar 2018 vorgestellt werden. Dann findet nämlich wieder der Mobile World Congress in Barcelona statt, für den HMD Global bereits eine "gute Show" versprochen hat. In einem Video ist nun eine Schutzhülle zu sehen, die zu dem Smartphone passen soll – und offenbar auch zu einem bereits erhältlichen Nokia-Modell passt.

Das Nokia 9 ist demnach nämlich genauso groß wie das Nokia 3, denn die Hülle umschließt das Einsteiger-Smartphone im Video von NokiaPowerUser, als wäre sie für dieses Gerät gemacht. Dass dieses Case aber eben doch für ein anderes Nokia-Modell gefertigt wurde, ist an der Rückseite zu erkennen. Die Kamera-Aussparung liegt zwar mittig, jedoch passt sie nicht zum Modul des Nokia 3.

Kleiner als ein Galaxy S8

Sollte die Schutzhülle im Video wirklich zum Nokia 9 gehören, dann sollten die Maße des nächsten High-End-Modells von HMD-Global mit denen des Nokia 3 nahezu identisch sein. Damit würde der Hersteller sein Angebot also um ein vergleichsweise kleines Flaggschiff-Modell erweitern, welches zwar nicht ganz so kompakt ist wie ein iPhone SE aber doch spürbar kürzer als beispielsweise ein Galaxy S8 von Samsung.

Die Kamera-Öffnung auf der Rückseite der Hülle sollte groß genug sein, um dem vermuteten Dualkamera-System des Nokia 9 Platz zu bieten. Darunter befindet sich eine Aussparung für einen Fingerabdrucksensor, womit HMD Global auf der Vorderseite Raum für ein Display mit schmalen Rändern schaffen könnte.

Redmi Note 10 Pro Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
15,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Mi 11 Lite 5G Gelb Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Mi 11 Lite 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
mtl./24Monate: 
17,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema