Offiziell bestätigt: Das OnePlus 5 erhält eine Dualkamera

Her damit !8
OnePlus 5 mit Dualkamera
OnePlus 5 mit Dualkamera(© 2017 Twitter/@oneplus)

Das OnePlus 5 erhält eine Dualkamera: Das hat der chinesische Hersteller noch vor der offiziellen Präsentation seines neuesten Modells verkündet und nebenbei das Design des Smartphones gezeigt.

Auf Twitter veröffentlichte OnePlus einen Hinweis auf sein am 20. Juni geplantes Launch-Event für das OnePlus 5. Auf der Grafik ist die halbe Rückseite des Smartphones zu sehen, inklusive einer vertikalen Dualkamera. Damit bestätigt der Hersteller das bereits vor zwei Tagen durchgesickerte Design.

Zwei Kameralinsen für bessere Bildqualität

Neben dem Smartphone ist zu lesen "OnePlus 5. Dual Camera. Clearer Photos." sowie der Verweis auf die Vorstellung am 20. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit. Der Slogan lässt vermuten, dass OnePlus die zweite Linse der Dualkamera dazu nutzt die Bildqualität zu verbessern. Ähnlich wie beim Huawei P10 könnte die zweite Kamera monochrom sein und vor allem für eine höhere Schärfe sorgen. Spielereien wie ein Zoom beim iPhone 7 Plus und eine Weitwinkellinse wie beim LG G6 wären damit ausgeschlossen.

Neben dem Namen seines neuesten Smartphones hat OnePlus ebenfalls schon bestätigt, dass der Snapdragon 835 im OnePlus 5 stecken wird. Bis zur offiziellen Präsentation wird uns der Hersteller sicherlich noch das eine oder andere Detail mehr vorab verraten.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus erhal­ten Sicher­heitspdate für Okto­ber
Christoph Lübben
Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken auf dem Galaxy S8
In den ersten Regionen erreicht das Sicherheitsupdate für Oktober 2017 das Galaxy S8 und das S8 Plus. Offenbar ist die Aktualisierung größer.
HTC U11 Life: Alle Infos zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert
Michael Keller
Das HTC U11 erhält offenbar bald einen günstigen Ableger
Kommt Android One nach Deutschland? Mit dem HTC U11 Life könnte bald ein günstiges Smartphone erscheinen – inklusive Android 8.0 Oreo.
Huawei Mate 10 Pro: Kamera laut DxOMark so gut wie beim Galaxy Note 8
Christoph Lübben1
Die Kamera des Huawei Mate 10 Pro muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken
Das Huawei Mate 10 Pro hat bei DxOMark eine sehr gute Wertung erhalten – und viele Top-Geräte wie das Note 8 hinter sich gelassen.