OnePlus 3T und OnePlus 3 im Benchmark-Vergleich [mit Video]

Äußerlich ähneln sich das OnePlus 3T und das OnePlus 3 stark, doch unter der Haube machen sich die Unterschiede bemerkbar. Wir machen den Leistungscheck im Benchmark-Video.

Das OnePlus 3 kam im Mai als neues Flaggschiff des chinesischen Herstellers auf den Markt. Nur ein halbes Jahr später folgt nun mit dem OnePlus 3T ein verbessertes Gerät, weil wichtige Bauteile nicht ausreichend verfügbar waren. Im OnePlus 3T sitzt der neue Qualcomm Snapdragon 821, der sonst bisher nur in Googles Pixel verbaut war. Im normalen OnePlus 3 kam noch der Snapdragon 820 zum Einsatz.

Im Vergleich legt das OnePlus 3T nochmal ordentlich an Leistung zu. Die Ergebnisse im Benchmark mit AnTuTu und Geekbench 4 liegen deutlich oberhalb denen des OnePlus 3. Bei AnTuTu hatte das OnePlus 3T im Schnitt 25.000 Punkte mehr, bei Geekbench 4 waren es im Single Core fast 200 Punkte mehr, im Multi Core 230 Punkte mehr.

Mit den Ergebnissen überholt das OnePlus 3T auch Googles neues Flaggschiff-Smartphone Pixel und schließt zum iPhone 7 von Apple auf. Im Single-Core-Test mit Geekbech erreicht das iPhone 7 ganze 3488 Punkte vor dem OnePlus 3T mit 1878 Punkten und dem Google Pixel mit 1565 Punkten. Im Multi-Core-Test erreicht das iPhone 7 stolze 5590 Punkte, das OnePlus 3T immerhin 4272 Punkte, das Google Pixel dicht dahinter 4103 Punkte.


Weitere Artikel zum Thema
Huaweis EMUI 5.1 erhält GoPro-Schnitt­soft­ware Quik
Michael Keller
Über die Gallerie des Huawei P10 gelangt Ihr zur Quik-App
Huawei und GoPro haben auf dem MWC 2017 eine Kooperation verkündet: Die Videoschnitt-App Quik soll fester Teil von EMUI 5.1 sein – auf dem Huawei P10.
Lenovo Moto G5 und G5 Plus im Test: das Hands-on [mit Video]
Stefanie Enge
Her damit !9Das Moto G5 (links) und das Moto G5 Plus (rechts) im Hands-on
Lenovo hat auf dem MWC in Barcelona die neuen Moto-Smartphones G5 und G5 Plus vorgestellt. Unseren Ersteindruck lest Ihr im Hands-on.
Oppo stellt fünf­fa­chen "verlust­freien Zoom" für Smart­pho­nes-Kame­ras vor
2
Her damit !9So möchte Oppo das Platzproblem des Teleobjektivs lösen
Linsen neu verbaut: Auf dem MWC 2017 hat Oppo eine Dual-Kamera präsentiert, die einen "verlustfreien Zoom" mit fünffacher Vergrößerung erlauben soll.