OnePlus 3T und OnePlus 3 im Benchmark-Vergleich [mit Video]

Äußerlich ähneln sich das OnePlus 3T und das OnePlus 3 stark, doch unter der Haube machen sich die Unterschiede bemerkbar. Wir machen den Leistungscheck im Benchmark-Video.

Das OnePlus 3 kam im Mai als neues Flaggschiff des chinesischen Herstellers auf den Markt. Nur ein halbes Jahr später folgt nun mit dem OnePlus 3T ein verbessertes Gerät, weil wichtige Bauteile nicht ausreichend verfügbar waren. Im OnePlus 3T sitzt der neue Qualcomm Snapdragon 821, der sonst bisher nur in Googles Pixel verbaut war. Im normalen OnePlus 3 kam noch der Snapdragon 820 zum Einsatz.

Im Vergleich legt das OnePlus 3T nochmal ordentlich an Leistung zu. Die Ergebnisse im Benchmark mit AnTuTu und Geekbench 4 liegen deutlich oberhalb denen des OnePlus 3. Bei AnTuTu hatte das OnePlus 3T im Schnitt 25.000 Punkte mehr, bei Geekbench 4 waren es im Single Core fast 200 Punkte mehr, im Multi Core 230 Punkte mehr.

Mit den Ergebnissen überholt das OnePlus 3T auch Googles neues Flaggschiff-Smartphone Pixel und schließt zum iPhone 7 von Apple auf. Im Single-Core-Test mit Geekbech erreicht das iPhone 7 ganze 3488 Punkte vor dem OnePlus 3T mit 1878 Punkten und dem Google Pixel mit 1565 Punkten. Im Multi-Core-Test erreicht das iPhone 7 stolze 5590 Punkte, das OnePlus 3T immerhin 4272 Punkte, das Google Pixel dicht dahinter 4103 Punkte.


Weitere Artikel zum Thema
Sony bestä­tigt: Xperia XZ Premium erhält keine Android-Betas
Her damit !5Das Xperia XZ Premium wird keine Beta-Updates im Rahmen des Concept-Programms erhalten
Keine öffentlichen Beta-Versionen für das bald erscheinende Xperia XZ Premium: Offenbar stellt Sony sein Concept-Programm in Kürze komplett ein.
Huawei P10 erhält Sicher­heits­up­date für März in Deutsch­land
1
Das Huawei P10 wurde auf dem MWC 2017 vorgestellt
Mehr Sicherheit für das Huawei P10: Für das Top-Smartphone rollt aktuell das Sicherheitsupdate für März aus – inklusive weiterer Verbesserungen.
iPhone 8: Darum könnte Apples Touch ID auf die Rück­seite wandern
7
Peinlich !21In den letzten Jahren lag der Fingerabdrucksensor beim iPhone unterm Display.
Apple könnte den Fingerabdrucksensor beim iPhone 8 auf der Rückseite verbauen. AppleInsider liefert eine mögliche Erklärung, wieso das so sein könnte.