OnePlus 5 soll Android 8.0 Oreo bald erhalten

OnePlus 5
OnePlus 5 (© 2017 CURVED )

Das Update auf Android 8.0 Oreo kommt für das OnePlus 5 vielleicht schon früher, als mancher Nutzer angenommen hat: Carl Pei selbst hat sich über seinen Twitter-Account zu der Aktualisierung für das aktuelle Vorzeigemodell des Unternehmens geäußert – und nährt die Hoffnung auf einen baldigen Rollout.

Ein Twitter-Nutzer hat sich bei Carl Pei beschwert, dass es kein Open Beta Programm für das OnePlus 5 gibt. Daraufhin meldete sich der Mitbegründer von OnePlus persönlich, mit zwei einfachen Worten: "soon bro", was mit "Bald, Bruder" übersetzt werden kann (siehe unten). Zwar erwähnt Pei in seinem Tweet das Update auf Android 8.0 Oreo nicht ausdrücklich; es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass es bei der Open Beta für das Top-Smartphone um die aktuelle Version des Google-Betriebssystems geht.

Kommt vorher das OnePlus 5T?

Gerade erst hat OnePlus Android 8.0 Oreo in sein "Open Beta"-Programm für das OnePlus 3T und das OnePlus 3 aufgenommen. Besitzer eines der beiden Smartphones können also die neue Version des OS bereits ausprobieren, auch wenn darin noch einige Bugs enthalten sind. Carl Pei zufolge sollte es nun nicht mehr lange dauern, bis auch Eigentümer des OnePlus 5 diese Möglichkeit erhalten.

Derweil mehren sich die Gerüchte, dass OnePlus mit dem OnePlus 5T einen Ableger des OnePlus 5 vorbereitet: Erst kürzlich hieß es, dass in dem Smartphone ein nahezu randloses Display verbaut sein könnte. Als Release-Datum für das Gerät steht aktuell November 2017 im Raum. Ob das 5T direkt mit Android Oreo erscheint oder kurz nach der Veröffentlichung zusammen mit dem Vorgänger ein entsprechendes Update erhält, ist nicht bekannt. Wenn Ihr wissen wollt, welche Smartphones großer Hersteller das Oreo-Update erhalten sollen, kann Euch unsere große Übersicht zum Thema weiterhelfen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema