OnePlus in House of Cards: Die First Lady setzt auf den Flaggschiff-Killer

Supergeil !6
In der Netflix-Serie "House of Cards" sind oft OnePlus-Smartphones zu sehen
In der Netflix-Serie "House of Cards" sind oft OnePlus-Smartphones zu sehen(© 2015 Netflix)

OnePlus-Smartphones in der Netflix-Serie "House of Cards": Product placements sind ein beliebtes Mittel von Herstellern, um ihre Erzeugnisse in den Vordergrund zu rücken. Oft sind beispielsweise Apple-Produkte wie das iPhone 6s und MacBooks, aber auch Geräte von Samsung wie das Galaxy S6 zu sehen. Doch in der beliebten Netflix-Serie um politische Intrigen telefonieren die Protagonisten meist mit Smartphones eines anderen Herstellers.

In der Serie "House of Cards" nutzen die Darsteller in vielen Szenen häufig Smartphones des chinesischen Herstellers OnePlus, wie PhoneArena berichtet. Dabei soll sowohl das Topmodell OnePlus 2 als auch das Mittelklasse-Gerät OnePlus X zum Einsatz kommen. Selbst das ältere OnePlus One ist offenbar in einigen Szenen zu sehen.

House of Cards-Fans sind Zielgruppe

Besonders in der neuesten Staffel 4 der Serie House of Cards sollen häufig OnePlus-Smartphones zu sehen sein. Laut einem Bericht der GBTimes, unter Berufung auf einen Report aus China, dürfte dies nicht weiter überraschen, denn offenbar sind die Produktplatzierungen Teil eines Deals mit Netflix, der OnePlus etwa 300.000 Dollar wert war.

In dem Report begründet Liu Huangfu den Schritt unter anderem mit der weltweiten Popularität der Serie. Außerdem würden die Fans der Serie zur Zielgruppe gehören, die OnePlus mit seinen Produkten ansprechen möchte. Es sollte also auch künftig nicht weiter verwundern, wenn Frank Underwood, gespielt von Kevin Spacey, sein Netz aus politischen Intrigen mithilfe eines OnePlus 2 spinnt.

Weitere Artikel zum Thema
Smart Halo im Test: Dieses Gadget macht jedes Fahr­rad smart
Jan Johannsen2
Smart Halo zeigt mit seinem LED-Ring dezent den Weg.
Wie bleibt man auf dem Fahrrad erreichbar und navigiert durch die Stadt, ohne das Smartphone rauszukramen und sich strafbar zu machen? Mit Smart Halo.
Vor Galaxy S8: Essen­tial Phone ist das rand­lo­seste Rand­los-Smart­phone
Francis Lido3
Das Essential Phone soll aktuell den dünnsten Rand haben
Welches Smartphone hat den im Verhältnis zum Display dünnsten Rand? Laut einem Vergleich gebührt diese Ehre dem Essential Phone
Monu­ment Valley 2: Android-Version ab Anfang Novem­ber verfüg­bar
Lars Wertgen
Monument Valley 2
Das Warten nähert sich dem Ende: Das Mobile-Game "Monument Valley 2" erscheint bald auch für Android. Bisher war es nur unter iOS verfügbar.