OnePlus in House of Cards: Die First Lady setzt auf den Flaggschiff-Killer

House of Cards
House of Cards (© 2015 Netflix )
9

OnePlus-Smartphones in der Netflix-Serie "House of Cards": Product placements sind ein beliebtes Mittel von Herstellern, um ihre Erzeugnisse in den Vordergrund zu rücken. Oft sind beispielsweise Apple-Produkte wie das iPhone 6s und MacBooks, aber auch Geräte von Samsung wie das Galaxy S6 zu sehen. Doch in der beliebten Netflix-Serie um politische Intrigen telefonieren die Protagonisten meist mit Smartphones eines anderen Herstellers.

In der Serie "House of Cards" nutzen die Darsteller in vielen Szenen häufig Smartphones des chinesischen Herstellers OnePlus, wie OnePlus One ist offenbar in einigen Szenen zu sehen.

House of Cards-Fans sind Zielgruppe

Besonders in der neuesten Staffel 4 der Serie House of Cards sollen häufig OnePlus-Smartphones zu sehen sein. Laut einem Bericht der GBTimes, unter Berufung auf einen Report aus China, dürfte dies nicht weiter überraschen, denn offenbar sind die Produktplatzierungen Teil eines Deals mit Netflix, der OnePlus etwa 300.000 Dollar wert war.

In dem Report begründet Liu Huangfu den Schritt unter anderem mit der weltweiten Popularität der Serie. Außerdem würden die Fans der Serie zur Zielgruppe gehören, die OnePlus mit seinen Produkten ansprechen möchte. Es sollte also auch künftig nicht weiter verwundern, wenn Frank Underwood, gespielt von Kevin Spacey, sein Netz aus politischen Intrigen mithilfe eines OnePlus 2 spinnt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema