Neue Gerüchte zum Samsung Galaxy Note 5: Bislang stand als Release-Datum für das Smartphone des südkoreanischen Unternehmens lediglich Mitte August im Raum. Nun sind konkrete Termine bekannt geworden: Samsung will das Gerät offenbar am 12. August in New York der Öffentlichkeit präsentieren.
Der Marktstart soll dann bloß zwei Tage später stattfinden, am 14. August 2015, berichtet Digitimes unter Berufung auf Mobilfunkunternehmen aus Taiwan. Die Quellen sollen außerdem erneut bestätigt haben, dass Samsung den Release des Galaxy Note 5 tatsächlich vorzieht, um das Gerät noch vor dem iPhone 6s auf den Markt zu bringen. Dieses wird voraussichtlich zusammen mit dem iPhone 6s Plus im September veröffentlicht.
Erster "All-in-One"-Chip von Samsung
Das Galaxy Note 5 soll als erstes Gerät des Herstellers mit dem neuen Exynos 7422 ausgestattet werden. Der Chipsatz vereint den achtkernigen Prozessor, den 4 GB großen Arbeitsspeicher, eine Grafikeinheit und das neue und eigens entwickelte LTE-Modem namens Shannon 333.
Im Gegensatz zum Galaxy Note 4 soll Samsung wie beim Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auf Plastik bei dem Gehäuse des Galaxy Note 5 verzichten. Stattdessen erhält das Smartphone voraussichtlich einen Metallrahmen und eine Rückseite aus Glas. Dadurch wird der Akku mutmaßlich nicht vom Besitzer selbst ausgewechselt werden können; auch auf einen SD-Karten-Slot werden Nutzer womöglich verzichten müssen. Stattdessen bietet das Galaxy Note 5 ein 5,67-Zoll Display mit Amoled-Technologie und einen S Pen-Eingabestift.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.