Ein Galaxy S7, wie es auch Samsung nicht besser präsentieren könnte: Der Designer Jermaine Smit hat sich von aktuellen Gerüchten und geleakten Daten inspirieren lassen und ein neues Konzeptvideo des erwarteten Samsung-Topmodells erstellt. In dem Youtube-Clip wird dem Zuschauer ein mögliches Galaxy S7-Design geboten, dass dem des realen Produktes schon sehr nahe kommen könnte.
Den Vorstellungen des Designers Jermaine Smit zufolge soll sich die Form des Galaxy S7 nicht stark von der des aktuellen Galaxy S6 unterscheiden, wie auch Concept-Phones bemerkt. Sowohl das Gehäuse als auch die quadratische Kamera-Ausbuchtung auf der Rückseite sollte beim Galaxy S7 demnach augenscheinlich fast unverändert beibehalten werden.
Kamera mit lichtstarkem Objektiv
Allerdings spricht der Designer dem neuen Modell eine wesentlich leistungsstärkere Kamera-Optik als dem Vorgänger zu. Der Autofokus soll bereits in 0,26 Sekunden scharf stellen und das Objektiv mit f/1.7 sehr lichtstark sein. Auch der mit 0,5 Zoll vergleichsweise große 16-MP-BRITECELL-Kamerasensor dürfte dazu beitragen, dass der Nutzer auch bei schummrigen Lichtverhältnissen noch gute Bilder knipsen kann. Die Frontkamera wird den Angaben zufolge hingegen einen 8-MP-ISOCELL-Sensor enthalten.
Im Innern soll je nach Variante ein Snapdragon 820 oder ein Exynos 8890 seinen Dienst verrichten. Den Prozessoren stehen hierbei 4 GB RAM und je nach Modell 32, 64 oder 128 GB interner Speicher zur Verfügung. Beim Display schreibt Smit seinem Galaxy S7-Konzept einen 5,1-Zoll-QHD-Bildschirm in Super-AMOLED-Technik zu.
Von einer möglichen Integration der 3D Touch-Technologie, wie sie beim sich schon im Februar offenbaren. Dann soll Samsung die Spitzen-Smartphones Gerüchten zufolge der Öffentlichkeit präsentieren.