Der Preis für die Samsung Gear 360 ist bekannt: Die kleine Action-Cam, mit der Samsung GoPro Konkurrenz machen möchte, wird bereits bei einem US-Anbieter gelistet. Für die hervorragende Ausstattung ist das Gadget vergleichsweise günstig.
Für 349,99 Dollar wird die Kamera Gear 360 bei dem Händler B&H gelistet. Ein Release-Datum ist dort bislang allerdings nicht aufgeführt; die Verfügbarkeit wird derzeit lediglich mit "coming soon" (übersetzt: "bald erhältlich") angegeben. Laut PhoneArena soll das Gerät im Laufe des zweiten Quartals 2016 erscheinen. Die Kamera ist mit allen neueren Top-Smartphones von Samsung kompatibel, also zum Beispiel dem Galaxy S6, dem Galaxy Note 5 und dem Galaxy S7.
Virtual Reality von Samsung
Das Unternehmen aus Südkorea hat die Gear 360 auf dem MWC 2016 der Öffentlichkeit präsentiert. Die runde Kamera ist mit zwei CMOS-Sensoren mit der Auflösung von 15 MP ausgestattet, die in Kooperation 360-Grad-Videos aufnehmen können. Virtual Reality-Videos lösen mit 3840 x 1920 Bildpunkten auf. Auch Fotos mit der Auflösung von 30 MP sind auf diese Weise möglich.
Ein besonderes Feature der Gear 360 ist der Schutz gegen Wasser und Schmutz nach IP53, wodurch sich die Kamera hervorragend für den Einsatz unter freiem Himmel eignet. Dazu trägt auch das geringe Gewicht bei: Gerade einmal 153 Gramm bringt das kleine Gadget auf die Waage. Die Verbindung zum Smartphone kommt via Bluetooth, WLAN oder NFC zustande. Falls Ihr Euch einen nähren Eindruck von der Kamera verschaffen wollt, hilft Euch unser Hands-on inklusive Video weiter.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.