Samsung hat für seine aktuelle Smartwatch Gear S2 ein frisches Update veröffentlicht. Die neue Software ist lediglich 4,85 MB groß und soll nur eine einzige Verbesserung bewirken: die Verlängerung der Akkulaufzeit.
Die Samsung Gear S2 ist seit Anfang Oktober auch in Deutschland erhältlich und darf vor dem Kauf sogar virtuell anprobiert werden. Seitdem können Besitzer eines kompatiblen Android-Smartphones mit 1,5 GB Arbeitsspeicher und Android 4.4 oder höher die Samsung-Smartwatch nutzen. Im ausführlichen Curved-Test schnitt die Gear S2 bereits gut ab, auch wenn sie nicht ganz die von Samsung angegebene Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen erreichen konnte. Das neue Update, das der Hersteller nun ausrollt, könnte die smarte Uhr aber näher an diesen Wert heranbringen.
Wie viel holt Samsung aus 250 mAh heraus?
Die Gear S2 bezieht ihre Energie aus einem Akku, der lediglich eine Kapazität von 250 mAh besitzt. Der reicht bisher bereits für eine Laufzeit von bis zu 48 Stunden – und zwar unabhängig davon, ob Ihr die Option "Uhr immer an" in den Einstellungen nun aktiviert habt oder nicht.
Dank des neuen Software-Updates mit der Versionsnummer R730TUVU1AOL3 soll die Akkulaufzeit nun noch einmal erhöht werden. Eine Angabe dazu, wie lang die Gear S2 mit der frischen Software durchhalten soll, macht Samsung leider nicht. Um das Update zu installieren, müsst Ihr auf Eurem gekoppelten Android-Smartphone die Samsung Gear-App starten und in den Einstellungen unter Gear Info den Update-Vorgang starten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.