Samsung klärt: Kein Android Lollipop fürs Galaxy Note 2

Unfassbar !80
Das Galaxy Note 2 muss auch weiterhin ohne Android Lollipop auskommen
Das Galaxy Note 2 muss auch weiterhin ohne Android Lollipop auskommen(© 2015 Samsung)

Wechselbad der Gefühle: Spätestens seit einer Bestätigung im Februar warten Besitzer eines Galaxy Note 2 auf Android Lollipop. Weitere Informationen gab es bislang nicht. Nun gibt es aber wohl keine Hoffnung mehr, denn wie eine Samsung-Zweigstelle per Facebook mitteilt, werde es kein Update geben, berichtet SamMobile.

So erhielt Nutzer Ali Ryan auf eine Anfrage an Samsung Gulf, wann Android 5 Lollipop für das Galaxy Note 2 erscheine die lapidare Antwort: "Hi Ali, das Lollipop-Update wird nicht auf dem Note 2 veröffentlicht. Schönen Tag noch :)." Ob der Smiley die Enttäuschung des Fragestellers abmildern konnte, darf bezweifelt werden.

Auch HTC-Nutzer gehen leer aus

Die Nachricht ist besonders bitter, da Samsung Polen im Februar ein Lollipop-Update für das 2013er Phablet bestätigte. Im März folgten erste Gerüchte, die besagten, dass sich keine neue Firmware für das Modell in Entwicklung befinde. Wie es scheint, werden diese Stimmen Recht behalten. Einziger Trost: Andere Hersteller handeln ähnlich.

So werden beispielsweise das HTC One mini 2 und – wie zu erwarten war – auch das HTC One mini nicht mehr in den Genuss von Android Lollipop kommen. Das jüngere Modell der beiden kam somit auf nicht einmal ein Jahr Software-Unterstützung. Ob Euer Gerät noch ein Update erwartet, entnehmt Ihr am besten unserer stets aktualisierten Lollipop-Update-Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Fotos zeigen das Galaxy S8 in Diamant­schwarz
15
Her damit !14Das Galaxy S8 soll ein Display im 18:9-Format besitzen
Es sind Fotos vom Galaxy S8 aufgetaucht, die viele Details bestätigen. Die neuen Bilder zeigen das Gerät zudem in einer glänzenden schwarzen Farbe.
Dual-Kamera-Smart­pho­nes von LeEco mit rand­lo­sem Display aufge­taucht
Michael Keller2
So sieht die goldene Version des unbekannten LeEco-Smartphones aus
Bei der chinesischen Zulassungsbehörde sind zwei neue Smartphones von LeEco aufgetaucht – mit Dual-Kamera und einem Display ohne Seitenränder.
iPhone 8 soll revo­lu­tio­näre Front­ka­mera erhal­ten
Guido Karsten1
Her damit !18Ganz so randlos wie in diesem Konzept wird das Display des iPhone 8 wohl doch nicht sein
Das iPhone 8 soll ein Spezial-Feature besitzen, von dem wir nun das erste Mal hören: Angeblich kann die Frontkamera 3D-Selfies aufnehmen.