Sky Go und Sky Online für Windows 10 verfügbar: App für Lumia 950 folgt

Supergeil !16
Sky Go soll ab Ende November auch auf dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL laufen
Sky Go soll ab Ende November auch auf dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL laufen(© 2015 Sky, CURVED Montage)

Der Pay TV-Sender Sky hat nun offiziell bekanntgegeben, wie die Pläne zum Angebot von Sky Go und Sky Online für Windows 10 und Windows 10 Mobile aussehen. Lange brauchen Nutzer von Windows-Tablets und sogar die zukünftigen Besitzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL offenbar nicht mehr zu warten.

Dass Sky Go eine App für Windows-Geräte erhalten wird, hatten wir bereits vermutet, als eine Art Platzhalter-Anwendung im Windows Store entdeckt wurde. Nun hat der Pay TV-Anbieter aber endlich die Katze aus dem Sack gelassen und exakte Daten zu Sky Go genannt. Via Twitter gab das Unternehmen außerdem bekannt, dass eine App für Sky Online sogar ab sofort für Windows 10 im Windows Store bereitsteht.

Sky Go direkt zum Release für Lumia 950 und 950 XL verfügbar?

Dem Tweet zufolge soll Sky Go "in Kürze" ebenfalls als passende App erscheinen – und weil es sich dabei um eine Universal-Anwendung handelt, wird diese ebenso für Windows 10-Tablets wie auch für Windows 10 Mobile-Smartphones geeignet sein. Sowohl Besitzer eines Surface 3 Pro als auch diejenigen, die sich ein Lumia 950 oder ein Lumia 950 XL kaufen möchten, sollten die App also verwenden können.

Sky hat bereits nach der Ankündigung einer passenden Sky Go-App für Android-Geräte demonstriert, dass die Angabe "in Kürze" sehr unterschiedlich aufgefasst werden kann. Dieses Mal soll es aber offenbar wirklich nicht lange dauern, bis die versprochene Anwendung auch verfügbar ist. Bereits Ende November soll die App für Windows 10 Mobile-Smartphones erscheinen – pünktlich zum Release des Lumia 950 und des Lumia 950 XL.


Weitere Artikel zum Thema
Remote App für Apple TV funk­tio­niert bald auch auf dem iPad
Guido Karsten
Auch das Scrollen in langen Listen soll unter tVOS demnächst schneller funktionieren
Das aktuelle Apple TV (4. Gen.) wurde bereits vor eineinhalb Jahren vorgestellt. Jetzt soll die Fernbedienungs-App auch für das iPad angepasst werden.
Galaxy S8: Kamera lässt sich offen­bar per "Doppel-Klick" schnell star­ten
Guido Karsten1
Für spontane Schnappschüsse solltet Ihr die Galaxy S8-Kamera wohl über den Power-Button starten
Das Galaxy S8 wird keinen physischen Home Button besitzen. Samsung ermöglicht den Schnellstart der Kamera-App daher offenbar auf andere Weise.
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.