Sky Go und Sky Online für Windows 10 verfügbar: App für Lumia 950 folgt

Supergeil !16
Sky Go soll ab Ende November auch auf dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL laufen
Sky Go soll ab Ende November auch auf dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL laufen(© 2015 Sky, CURVED Montage)

Der Pay TV-Sender Sky hat nun offiziell bekanntgegeben, wie die Pläne zum Angebot von Sky Go und Sky Online für Windows 10 und Windows 10 Mobile aussehen. Lange brauchen Nutzer von Windows-Tablets und sogar die zukünftigen Besitzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL offenbar nicht mehr zu warten.

Dass Sky Go eine App für Windows-Geräte erhalten wird, hatten wir bereits vermutet, als eine Art Platzhalter-Anwendung im Windows Store entdeckt wurde. Nun hat der Pay TV-Anbieter aber endlich die Katze aus dem Sack gelassen und exakte Daten zu Sky Go genannt. Via Twitter gab das Unternehmen außerdem bekannt, dass eine App für Sky Online sogar ab sofort für Windows 10 im Windows Store bereitsteht.

Sky Go direkt zum Release für Lumia 950 und 950 XL verfügbar?

Dem Tweet zufolge soll Sky Go "in Kürze" ebenfalls als passende App erscheinen – und weil es sich dabei um eine Universal-Anwendung handelt, wird diese ebenso für Windows 10-Tablets wie auch für Windows 10 Mobile-Smartphones geeignet sein. Sowohl Besitzer eines Surface 3 Pro als auch diejenigen, die sich ein Lumia 950 oder ein Lumia 950 XL kaufen möchten, sollten die App also verwenden können.

Sky hat bereits nach der Ankündigung einer passenden Sky Go-App für Android-Geräte demonstriert, dass die Angabe "in Kürze" sehr unterschiedlich aufgefasst werden kann. Dieses Mal soll es aber offenbar wirklich nicht lange dauern, bis die versprochene Anwendung auch verfügbar ist. Bereits Ende November soll die App für Windows 10 Mobile-Smartphones erscheinen – pünktlich zum Release des Lumia 950 und des Lumia 950 XL.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten
Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Nerds, Geeks und Gamer
Stefanie Enge
Die besten Weihnachtsgeschenke für Nerds, Geeks und Gamer
Über welche Geschenke freuen sich Nerds, Geeks und Gamer zu Weihnachten? Mit unserem Ratgeber wisst Ihr es.