Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy Note 8 steht am 23. August 2017 ins Haus: Leak-Experte Evan Blass hat nun auf Twitter ein Bild des Note 8 in der Farbe "Midnight Black" veröffentlicht. Es bestätigt die bisherigen Gerüchte zum Design des Phablets.
Bereits Mitte Mai waren ebenfalls auf Twitter Bilder des Galaxy Note 8 aufgetaucht, die der aktuellen "Midnight Black"-Variante von Evan Blass stark ähneln. Zu sehen sind auf der linken Gehäuseseite die Lautstärkewippe und ein weiterer Knopf, bei dem es sich womöglich um den Bixby-Button handelt. Der Knopf rechts ist wohl der Power-Button und bei genauerer Betrachtung offenbaren sich an der Unterseite einige kleinere Details – vielleicht verbirgt sich dort auch der S-Pen.
Dualkamera nicht zu sehen
Beim Design orientiert sich Samsung wie bereits vermutet am Galaxy S8. Ein Kernfeature des Galaxy Note 8 bleibt auf dem neuen Leak-Bild verhüllt: Das kommende Phablet soll nämlich als erstes Samsung-Modell eine Dualkamera erhalten. Samsung hat gerade erst ein "High End"-Kamera-Modul vorgestellt, das mutmaßlich im Galaxy Note 8 zum Einsatz kommen wird.
Ende Juli hatte Samsung Einladungen für das offizielle Unpacked-Event des Galaxy Note 8 verschickt. Das Design der Einladungen lieferte Hinweise auf einen Eingabestift und ein Infinity-Display. Das neue Leak-Bild zeigt ebenfalls einen solchen Bildschirm. Über die genaue Größe des Displays gibt es noch keine sicheren Angaben – dieses Detail wird Samsung am 23. August preisgeben.