So sieht das Galaxy Note 8 in "Midnight Black" aus

Her damit !22
So könnte das Galaxy Note 8 in Schwarz aussehen
So könnte das Galaxy Note 8 in Schwarz aussehen(© 2017 Twitter / Evan Blass)

Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy Note 8 steht am 23. August 2017 ins Haus: Leak-Experte Evan Blass hat nun auf Twitter ein Bild des Note 8 in der Farbe "Midnight Black" veröffentlicht. Es bestätigt die bisherigen Gerüchte zum Design des Phablets.

Bereits Mitte Mai waren ebenfalls auf Twitter Bilder des Galaxy Note 8 aufgetaucht, die der aktuellen "Midnight Black"-Variante von Evan Blass stark ähneln. Zu sehen sind auf der linken Gehäuseseite die Lautstärkewippe und ein weiterer Knopf, bei dem es sich womöglich um den Bixby-Button handelt. Der Knopf rechts ist wohl der Power-Button und bei genauerer Betrachtung offenbaren sich an der Unterseite einige kleinere Details – vielleicht verbirgt sich dort auch der S-Pen.

Dualkamera nicht zu sehen

Beim Design orientiert sich Samsung wie bereits vermutet am Galaxy S8. Ein Kernfeature des Galaxy Note 8 bleibt auf dem neuen Leak-Bild verhüllt: Das kommende Phablet soll nämlich als erstes Samsung-Modell eine Dualkamera erhalten. Samsung hat gerade erst ein "High End"-Kamera-Modul vorgestellt, das mutmaßlich im Galaxy Note 8 zum Einsatz kommen wird.

Ende Juli hatte Samsung Einladungen für das offizielle Unpacked-Event des Galaxy Note 8 verschickt. Das Design der Einladungen lieferte Hinweise auf einen Eingabestift und ein Infinity-Display. Das neue Leak-Bild zeigt ebenfalls einen solchen Bildschirm. Über die genaue Größe des Displays gibt es noch keine sicheren Angaben – dieses Detail wird Samsung am 23. August preisgeben.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Update auf Android Oreo erreicht Deutsch­land
Francis Lido1
Das Galaxy Note 8 erhält nun auch bei uns Oreo
Der Rollout von Android Oreo für das Galaxy Note 8 soll nun auch bei uns begonnen haben. Erste Nutzer haben das Update offenbar schon erhalten.
Galaxy S8 und Galaxy Note 8: Update bringt GIFs auf das Always-On-Display
Michael Keller
Das Always-On-Display des Galaxy S8 zeigt nützliche Informationen an – und GIFs
Samsung spendiert dem Galaxy S8 und dem Galaxy Note 8 ein Update: Beide Geräte können nun auf dem Always-On-Display GIFs anzeigen.
Galaxy Note 8: Oreo-Rollout hat in mehre­ren Regio­nen begon­nen
Christoph Lübben1
Das Galay Note 8 erhält endlich Android Oreo in den ersten Regionen
Das Galaxy Note 8 erhält in den ersten Regionen das Update auf Android Oreo. In Deutschland ist es womöglich bald auch so weit.