Sony Xperia Z6 könnte in fünf verschiedenen Versionen erscheinen

Her damit !12
Vom aktuellen Xperia Z5 gibt es drei verschiedene Modellvarianten
Vom aktuellen Xperia Z5 gibt es drei verschiedene Modellvarianten(© 2015 CURVED)

Das Xperia Z6 soll in mehr Varianten auf den Markt kommen als das Xperia Z5: Während das aktuelle Top-Smartphone auch als Xperia Z5 compact und als Xperia Z5 Premium zu haben ist, könnte es vom Xperia Z6 deutlich mehr Versionen geben.

Das Xperia 6 soll einer anonymen Quelle zufolge in insgesamt fünf verschiedenen Varianten verkauft werden, wie Slash Gear berichtet. Laut eines Posts im chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo könnten sogar schon die Namen der einzelnen Modellvarianten sowie deren Displaygröße feststehen.

Einige Xperia Z6-Modelle womöglich mit 3D Touch

Demnach soll das Xperia Z6 Mini (X45) mit einem 4-Zoll-Display ausgestattet sein, während das etwas größere Xperia Z6 Compact (X55) einen 4,6-Zoll-Bildschirm enthält. Das mögliche Standardmodell Xperia Z6 (X60) könnte ein 5,2-Zoll-Display bekommen, wogegen das Xperia Z6 Plus (X65) eine 5,8-Zoll-Anzeige enthalten soll. Das Spitzenmodell Xperia Z6 Ultra (X50) soll hingegen mit einem 6,4-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein. Angaben über Displayauflösungen oder Pixeldichte enthält der Weibo-Post nicht.

Allerdings wird erwähnt, dass die Modelle Xperia Z6 und Xperia Z6 Plus ein druckempfindliches Display bekommen sollen – ähnlich dem 3D Touch-Feature der Apple-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Sogar die Namen der Z6-Modelle erinnern ein wenig an die Smartphone-Bezeichnungen bei Apple, wobei nicht klar ist, ob diese bewusst oder nur zufällig gewählt wurden. Die Quelle verliert allerdings kein Wort darüber, wann die Xperia Z6-Modelle auf den Markt kommen sollen. Laut früheren Informationen von Sony kann mit einem Release erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 gerechnet werden.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.
HTC U11 im Test: Drück mich! [mit Video]
17
UPDATESupergeil !40Optisch ein Hingucker, die echten Highlights verbirgt das U11 im Inneren.
Mit dem HTC U11 will HTC wieder Premium-Luft schnuppern. Dafür hat sich der Hersteller ein paar unkonventionelle Ideen einfallen lassen. Der Test.