Video zum Galaxy S9 aufgetaucht: Ist das Samsungs nächstes Top-Smartphone?

Offenbar hat Samsung das Galaxy S9 im Vergleich zum Vorgänger optisch wenig verändert. Im Internet ist ein kurzes Video aufgetaucht, auf dem das kommende Top-Smartphone von Samsung zu sehen sein soll. Ob es das Gerät tatsächlich zeigt, ist aber nicht ganz klar.

In dem Clip, den SamMobile entdeckt hat, führt jemand einen Test des Touchscreens durch, indem er Eingaben mit der Bildschirmtastatur macht. Das angebliche Galaxy S9 sieht seinem Vorgänger dabei zum Verwechseln ähnlich. Offenbar hat Samsung die Ränder oberhalb und unterhalb des Displays nicht verkleinert. Schon Mitte Dezember 2017 hieß es, dass dies der Fall sein wird, weil Samsung angeblich an einem weiterentwickelten Design gescheitert ist.

Abgefilmtes Smartphone-Video

Ihr solltet allerdings bedenken, dass auf dem Video womöglich gar nicht das echte Galaxy S9 zu sehen ist. Auffällig ist etwa, dass es sich um einen von einem weiteren Gerät abgefilmten Clip handelt. Ihr seht also ein Video von einem Smartphone, auf dem das Video von einem Smartphone gezeigt wird. Zudem könnte es sich bei dem gezeigten Modell genau so gut um ein Galaxy S8 handeln.

In der Realität sollen sich das S8 und das S9 durch ihre Kameras unterscheiden: Samsung verbaut im neuen Modell angeblich eine mechanische Blende. Zudem sei das Smartphone dazu in der Lage, Slow-Motion-Aufnahmen mit ungefähr 1000 Bildern pro Sekunde zu machen. Die größte optische Neuerung ist mutmaßlich die Position des Fingerabdrucksensors: Offenbar ist dieser nun unter der Hauptkamera gelandet. Ende Februar wird das Galaxy S9 auf dem MWC 2018 vorgestellt – dann werden endlich alle Details bekannt sein.


Weitere Artikel zum Thema
Spotify auf Galaxy-Smart­pho­nes mit Proble­men – das könnt ihr tun
Lars Wertgen
Spotify funktioniert derzeit auf einigen Samsung-Smartphones nicht in vollem Umfang
Wer ein Galaxy-Smartphone nutzt, um Spotify zu hören, stößt seit dem letzten Update womöglich auf Probleme. So könnt ihr den Fehler beheben.
Galaxy S9: Sicher­heits­up­date für März 2019 bringt Selfie-Feature mit
Michael Keller
Galaxy S9 und S9 Plus beherrschen nach dem Update eine Funktion des Galaxy S10
Samsung spendiert per Update ein Feature des S10: Das Sicherheitsupdate für März 2019 bringt eine neue Kamera-Funktion auf das Galaxy S9 und S9 Plus.
Samsung Galaxy Home Mini: Klei­ner Smart Spea­ker unter­wegs?
Francis Lido
Supergeil !11Heißt der Ableger von Samsungs Bixby-Lautsprecher (Bild) Galaxy Home Mini?
Erwartet uns bald ein Galaxy Home Mini? Eine Zertifizierung spricht dafür – und beinhaltet Bilder zu dem Smart Speaker.