Die Apple Watch 3 könnte Apples erste Smartwatch werden, die ohne gekoppeltes iPhone auch eine Mobilfunkverbindung herstellen kann. Wer auf solch ein Feature keinen Wert legt und womöglich eine geschmälerte Akkulaufzeit fürchtet, der kann vielleicht wie beim iPad auch eine Ausführung ohne integriertes LTE-Modul erstehen. Diese Ansicht vertritt der Apple-Experte und KGI-Analyst Ming-Chi Kuo.
Die Apple Watch 3 mit Mobilfunkmodul soll demnach allerdings wirklich nur LTE und kein 3G unterstützen. Wie 9to5Mac berichtet, könnte dies die Regionen, in denen Apple ein solches Modell anbieten wird, eingrenzen. Wie der preisliche Unterschied zwischen den beiden Optionen ausfallen könnte, ist nicht bekannt. Vor Kuo prognostizierte bereits Bloomberg vor einigen Tagen, dass Apples nächste Smartwatch LTE bieten könnte.
Keine Änderungen am Design erwartet
Welche Neuerungen die Apple Watch 3 neben dem LTE-Modul noch mitbringen könnte, ist derzeit unklar. Auch ist fraglich, ob Apples Ingenieure den freien Platz in der Variante ohne Mobilfunk vielleicht für einen größeren Akku oder ein anderes Feature nutzen werden.
Weitere Neuigkeiten liefert Kuo aber zum Design der Apple Watch 3: Ihm zufolge soll auch die dritte Generation der Smartwatch ohne deutlich sichtbare Veränderungen daherkommen. Das Gehäuse weise demnach zumindest grob die gleiche Form auf und stehe weiterhin mit einer Kantenlänge von 38 und 42 Millimetern zur Auswahl. Genaueres über die nächste Apple-Smartwatch erfahren wir womöglich schon in wenigen Wochen auf der großen Apple-Keynote im September, auf der auch das iPhone 8 vorgestellt werden sollte.