Womöglich wird das Xiaomi Mi7 doch nicht nahezu zeitgleich mit dem Galaxy S9 vorgestellt: Angeblich plant der chinesische Hersteller, sein neues Top-Gerät doch erst nach dem Mobile World Congress 2018 (MWC) zu enthüllen. In diesem Jahr wäre das Unternehmen damit nicht allein.
Xiaomi hat keine Pläne, eine große Ankündigung auf dem MWC vorzunehmen, wie Android Headlines berichtet. Die Information soll von einer Person stammen, die bei dem Hersteller in einer höheren Position arbeitet und lieber anonym bleiben will. Demnach wird das Xiaomi Mi7 erst irgendwann nach dem Kongress gezeigt. Ein genaues Datum dafür gebe es aber noch nicht.
Wegen dem Galaxy S9?
Offenbar ist Xiaomi in guter Gesellschaft: Neben dem Mi7 sollen auch das HTC U12 und das LG G7 nicht auf dem MWC gezeigt werden. Letzteres kommt beispielsweise dann, "wenn die Zeit reif ist". Wieso sich diese Unternehmen wohl so entschieden haben, ist nicht bekannt. Ein Grund könnte jedoch die Präsentation des Galaxy S9 sein, die den anderen Modellen womöglich die Show stiehlt.
Das Xiaomi Mi7 soll mit einem Snapdragon 845 ausgestattet werden, dem 6 GB oder 8 GB RAM zur Seite stehen. Wie erwartet soll das Vorzeigemodell zudem etwas teurer als sein Vorgänger werden. Dafür sei es etwa möglich, das Smartphone kabellos aufzuladen. Welche Funktionen das Gerät sonst noch besitzt, erfahren wir spätestens dann, wenn es vorgestellt wird – wann auch immer das sein wird. Ganz ohne neue Modelle des Herstellers müssen wir in absehbarer Zeit aber vielleicht nicht ganz auskommen: Vor dem MWC 2018 könnte noch das Xiaomi Mi Mix 2S erscheinen.