Xiaomi Mi4 und Mi3: Release des Marshmallow-Updates naht

Her damit !5
Die neue MIUI-Version für das Xiaomi Mi4 basiert auf Android 6.0 Marshmallow
Die neue MIUI-Version für das Xiaomi Mi4 basiert auf Android 6.0 Marshmallow(© 2014 CURVED)

Release des Updates auf Android 6.0 Marshmallow naht: Es gibt deutliche Hinweise, dass Smartphones wie das Xiaomi Mi4 schon in Kürze mit der Android-Version 6.0 ausgestattet werden. Xiaomi selbst hat offenbar einen Teaser mit der aktualisierten Benutzeroberfläche veröffentlicht.

So soll ein Manager von Xiaomi auf der Plattform Weibo ein Bild veröffentlicht haben, dass die Benutzeroberfläche MIUI mit der neuen Versionsnummer 5.21.24 zeigt, berichtet AndroidAuthority. Diese basiert auf Android 6.0 Marshmallow und hat die Größe von 518 MB – ein Hinweis darauf, dass es sich bei dem Update für das Xiaomi Mi4 und weitere Smartphones um eine größere Aktualisierung handelt.

Update auch für Mi Note-Reihe

Außer dem Xiaomi Mi4 soll auch bereits das Marshmallow-Update für den Vorgänger Xiaomi Mi3 getestet werden; und auch die Geräte der Note-Reihe wie das Xiaomi Mi Note sollen mit neuer Sioftware ausgestattet werden. Ein genaues Release-Datum für die neue MIUI-Version gibt es zwar noch nicht – laut AndroidAuthority sollte es aber bis zum Rollout nicht mehr lange dauern.

Welche Geräte das Update auf Android Marshmallow wann erhalten sollen, haben wir für Euch in einer ständig aktualisierten Übersicht zusammengestellt. Derweil sind neue Fotos und auch ein Video des Xiaomi Mi4-Nachfolgers aufgetaucht. Ob das Xiaomi Mi5 bereits Android 6.0 Marshmallow ab Werk nutzt, ist derzeit aber noch nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.