Xiaomi Mi4 und Mi3: Release des Marshmallow-Updates naht

Her damit !5
Die neue MIUI-Version für das Xiaomi Mi4 basiert auf Android 6.0 Marshmallow
Die neue MIUI-Version für das Xiaomi Mi4 basiert auf Android 6.0 Marshmallow(© 2014 CURVED)

Release des Updates auf Android 6.0 Marshmallow naht: Es gibt deutliche Hinweise, dass Smartphones wie das Xiaomi Mi4 schon in Kürze mit der Android-Version 6.0 ausgestattet werden. Xiaomi selbst hat offenbar einen Teaser mit der aktualisierten Benutzeroberfläche veröffentlicht.

So soll ein Manager von Xiaomi auf der Plattform Weibo ein Bild veröffentlicht haben, dass die Benutzeroberfläche MIUI mit der neuen Versionsnummer 5.21.24 zeigt, berichtet AndroidAuthority. Diese basiert auf Android 6.0 Marshmallow und hat die Größe von 518 MB – ein Hinweis darauf, dass es sich bei dem Update für das Xiaomi Mi4 und weitere Smartphones um eine größere Aktualisierung handelt.

Update auch für Mi Note-Reihe

Außer dem Xiaomi Mi4 soll auch bereits das Marshmallow-Update für den Vorgänger Xiaomi Mi3 getestet werden; und auch die Geräte der Note-Reihe wie das Xiaomi Mi Note sollen mit neuer Sioftware ausgestattet werden. Ein genaues Release-Datum für die neue MIUI-Version gibt es zwar noch nicht – laut AndroidAuthority sollte es aber bis zum Rollout nicht mehr lange dauern.

Welche Geräte das Update auf Android Marshmallow wann erhalten sollen, haben wir für Euch in einer ständig aktualisierten Übersicht zusammengestellt. Derweil sind neue Fotos und auch ein Video des Xiaomi Mi4-Nachfolgers aufgetaucht. Ob das Xiaomi Mi5 bereits Android 6.0 Marshmallow ab Werk nutzt, ist derzeit aber noch nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !7Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.