Xiaomi Mi4 und Mi3: Release des Marshmallow-Updates naht

Her damit !5
Die neue MIUI-Version für das Xiaomi Mi4 basiert auf Android 6.0 Marshmallow
Die neue MIUI-Version für das Xiaomi Mi4 basiert auf Android 6.0 Marshmallow(© 2014 CURVED)

Release des Updates auf Android 6.0 Marshmallow naht: Es gibt deutliche Hinweise, dass Smartphones wie das Xiaomi Mi4 schon in Kürze mit der Android-Version 6.0 ausgestattet werden. Xiaomi selbst hat offenbar einen Teaser mit der aktualisierten Benutzeroberfläche veröffentlicht.

So soll ein Manager von Xiaomi auf der Plattform Weibo ein Bild veröffentlicht haben, dass die Benutzeroberfläche MIUI mit der neuen Versionsnummer 5.21.24 zeigt, berichtet AndroidAuthority. Diese basiert auf Android 6.0 Marshmallow und hat die Größe von 518 MB – ein Hinweis darauf, dass es sich bei dem Update für das Xiaomi Mi4 und weitere Smartphones um eine größere Aktualisierung handelt.

Update auch für Mi Note-Reihe

Außer dem Xiaomi Mi4 soll auch bereits das Marshmallow-Update für den Vorgänger Xiaomi Mi3 getestet werden; und auch die Geräte der Note-Reihe wie das Xiaomi Mi Note sollen mit neuer Sioftware ausgestattet werden. Ein genaues Release-Datum für die neue MIUI-Version gibt es zwar noch nicht – laut AndroidAuthority sollte es aber bis zum Rollout nicht mehr lange dauern.

Welche Geräte das Update auf Android Marshmallow wann erhalten sollen, haben wir für Euch in einer ständig aktualisierten Übersicht zusammengestellt. Derweil sind neue Fotos und auch ein Video des Xiaomi Mi4-Nachfolgers aufgetaucht. Ob das Xiaomi Mi5 bereits Android 6.0 Marshmallow ab Werk nutzt, ist derzeit aber noch nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Android 8.0 Oreo ist offi­zi­ell
Marco Engelien13
UPDATEAndroid O heißt Android 8.0 Oreo.
Google hat die fertige Version seines nächsten Betriebssystems offiziell vorgestellt und enthüllt, wofür das "O" steht: Android 8.0 Oreo.
WhatsApp inte­griert prak­ti­sche Such­funk­tion für Chats und Grup­pen
Guido Karsten
Apps
Die Macher von WhatsApp arbeiten derzeit an einer verbesserten Suchfunktion. Mit ihr sollt Ihr in Zukunft gezielt Eure Chats durchstöbern können.
OnePlus 5 in Slate Gray nun auch mit 8 GB RAM und mehr Spei­cher zu haben
Lars Wertgen
Das OnePlus 5 in Slate Gray gibt es jetzt mit noch mehr Speicher
Das OnePlus 5 mit 8 GB RAM gibt es nun auch in Slate Gray. Bei den anderen Farben seid Ihr weiterhin auf eine Ausstattungsvariante beschränkt.