Neuer Leak zum Xiaomi Mi5: Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die den Nachfolger des Xiaomi Mi4 zeigen sollen. Auf dem einen Bild ist das beinahe randlose Display deutlich zu erkennen, während eine zweite Abbildung auf ClearForce Touch als Feature hindeutet.
Bei dem mutmaßlichen Bild des Xiaomi Mi5 handelt es sich nicht um ein Foto, sondern um eine Rendergrafik. Auf dem Bild ist deutlich zu erkennen, dass der Bildschirm über eine sehr dünne Einfassung verfügt und zudem einen Großteil der vorderen Fläche einnimmt. Laut GizmoChina soll das abgebildete Gerät dem Xiaomi Mi Note vom grundlegenden Design her sehr ähnlich sein; dieses verfügt allerdings nicht über eine so schmale Displayeinfassung.
Bildschirm mit haptischem Feedback
Auf dem zweiten Bild soll ebenfalls das Xiaomi Mi5 zu sehen sein. Es zeigt einen Finger, der in das Display wie in eine Wasseroberfläche eintaucht – ein deutlicher Hinweis darauf, dass der Bildschirm des Mi5 haptisches Feedback geben kann. Bereits Ende Oktober hatte es Gerüchte gegeben, die dem Smartphone das Feature ClearForce zugeschrieben hatten. Diese von Synaptics stammende Technologie soll dem 3D-Touch-Feature von iPhone 6s und iPhone 6s Plus sehr ähnlich sein.
Das Xiaomi Mi5 soll Gerüchten zufolge den Snapdragon 820 als Antrieb nutzen und 4 GB RAM sowie 64 GB internen Speicherplatz besitzen. Das Display soll in der Diagonale 5,2 Zoll messen und eine 2K-Auflösung bieten. Laut eines Analysten könnte der Release des Xiaomi Mi5 bereits im Februar 2016 stattfinden – zumindest im Heimatland des chinesischen Herstellers. Ob und wann das Smartphone auch hierzulande verfügbar sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.