Die Galaxy-Reihe erhält ein neues Design – zumindest auf einer Seite: Gerüchten zufolge wird sich das Galaxy S9 auf der Rückseite stark von seinem Vorgänger unterscheiden. Möglicherweise hat dies etwas mit der Position des Fingerabdrucksensors zu tun.
"Die Rückseite des Galaxy S9 wird sich stark verändern", schreibt der für Leaks bekannte Twitter-Nutzer Ice universe frei übersetzt. Den Tweet findet Ihr unter dem Artikel. Da er diese Aussage nicht weiter ausführt, bleiben die Details Spekulationen überlassen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er damit keine Rückkehr zum "Pflaster-Design" des Galaxy S5 meint, sondern eher auf die Position von Kamera und Fingerabdrucksensor anspielt.
Release im Februar 2018?
Zuletzt gab es verschiedene Gerüchte zum Fingerabdrucksensor des Galaxy S9: Ein veröffentlichtes Patent deutet darauf hin, dass sich die Komponente mit einer Aussparung am unteren Ende des Displays befindet. Ice universe betonte daraufhin, dass Samsung die Technologie nicht unterhalb des Displays verbauen könne. Nach wie vor gebe es keinen funktionierenden optischen Fingerabdrucksensor. Kurz darauf erschien aber ein weiteres Patent des Unternehmens, das genau dies andeutet.
Bis es mehr Informationen oder erste Bilder-Leaks gibt, werden wir nur raten können, wie das Design des Galaxy S9 tatsächlich beschaffen sein wird. Bislang sieht es so aus, als würde Samsung den Nachfolger des Galaxy S8 im Rahmen des MWC 2018 vorstellen, der im Februar in Barcelona stattfindet. Bleibt noch die Frage, wie viel iPhone X in Samsungs nächstem Vorzeigemodell stecken wird: Gerüchten zufolge soll das Smartphone eine 3D-Kamera für Gesichtserkennung erhalten.
The back of the Galaxy S9 will change a lot
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) October 29, 2017
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.