Auch Asus wird als großer Hersteller von Smartphones und Gadgets zur IFA 2015 nach Berlin kommen. Zwar gibt es noch keine eindeutige Ankündigung, was das Unternehmen vor Ort präsentieren möchte, doch liefert Asus immerhin bereits ein paar erste Hinweise in Form eines Video-Teasers.
Mindestens ein neues Smartphone und eine Smartwatch werden demnach zum Programm gehören, wenn Asus am 2. September bei seiner Pressekonferenz den Vorhang lüftet. Beim Smartphone könnte es sich laut PhoneArena um ein Mittelklassegerät der Asus ZenFone-Reihe handeln. Die Smartwatch könnte auf der anderen Seite bereits ein Nachfolger zur erhältlichen Asus ZenWatch sein.
Smartwatches sehen immer mehr wie Armbanduhren aus
Die ersten Smartwatches wie zum Beispiel die Gear-Modelle von Samsung waren größtenteils bereits auf den ersten Blick deutlich von gewöhnlichen Armbanduhren zu unterscheiden. Mittlerweile werden die Hersteller aber immer besser darin, ihre Uhren flacher und kompakter zu gestalten. Im selben Zug werden die Smartwatches klassischen Armbanduhren immer ähnlicher. Wie der Teaser von Asus bereits verrät, bietet der Hersteller für sein neues Modell offenbar auch ein neues Armband aus Metallgliedern an. Optisch ähnelt die Uhr der bereits erhältlichen Asus ZenWatch.
Das Smartphone ist im Teaser leider kaum zu sehen. Lediglich ein Teil der Rückseite sowie der dort untergebrachte Lautstärkeregler sind zu sehen. Da bis zur IFA aber ja noch etwas Zeit vergeht, könnte Asus hier noch mit weiteren Hinweisen zu seinen Neuvorstellungen nachlegen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.