Kommt das Update mit Windows 10 Mobile für ältere Lumia-Smartphones nun doch früher als gedacht? Der chinesische Account von Microsoft hat beim Videoportal BiliBili unterhalb eines Lumia 650-Spots überraschend per Kommentar erklärt, wie der aktuelle Stand der Update-Pläne aussieht.
Laut den Ausführungen des Microsoft-Accounts soll ein globaler Test des Rollouts von Windows 10 Mobile bereits begonnen haben. Schon seit einigen Tagen sollen für mehrere Lumia-Modelle auf der ganzen Welt Updates freigeschaltet worden sein. Welche Smartphones dazugehören, wird leider nicht erklärt.
Auf Updates prüfen
Wer keines der Geräte besitzt, an die Microsoft bereits Benachrichtigungen zur Verfügbarkeit des Updates auf Windows 10 Mobile versendet hat, darf aber offenbar dennoch auf einen baldigen Erhalt der Software hoffen. Wie im Kommentar weiter erklärt wird, sollen diejenigen lediglich hin und wieder in den Einstellungen ihres Lumia-Smartphones manuell überprüfen, ob das Update bereitsteht. Microsoft empfiehlt außerdem sicherzugehen, dass die Option zur automatischen Überprüfung auf verfügbare Updates aktiviert ist.
Erst kürzlich hatte der mexikanische Microsoft-Account auf Facebook verkündet, dass Ende Februar mit der Veröffentlichung des Windows 10 Mobile-Updates gerechnet werden könne. Der Kommentar aus China klingt nun, als könne die Software jederzeit auf jedem der älteren Lumias, die mit Windows 10 Mobile kompatibel sein sollen, eintreffen. Es wird sogar empfohlen, schon einmal genügend Speicherplatz für den Download des Updates freizuräumen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.