Android 6 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6, Galaxy Note 5 und Co. im Anmarsch? Auch wenn das fertige Google-OS noch nicht veröffentlicht worden ist, könnte Samsung schon Update-Vorbereitungen für seine Smartphone-Topmodelle treffen. Bisherigen Gerüchten zufolge wird Google womöglich die Endversion des neuen Smartphone-Betriebssystems bereits am 29. September zusammen mit den Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P präsentieren.
Samsung könnte schon bald darauf für einige Spitzengeräte entsprechende Aktualisierungen bereitstellen: Laut einer anonymen Quelle soll Samsung ein größeres Update für seine Modelle Galaxy S6, Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge Plus und Galaxy Note 5 vorbereiten, wie SamMobile berichtet. Dabei könnte es sich schon um Android 6 Marshmallow handeln, das bislang nur als Vorabversion für Entwickler verfügbar ist.
Android 6 Marshmallow soll auch für Galaxy Note 4 kommen
Der Tippgeber selbst liefert keine genauen Informationen darüber, worum es sich bei dem größeren Update handeln könnte. Deshalb besteht auch die Chance, dass Samsung nur eine stabilere Version von Android 5.1.1 Lollipop ausrollt. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um ein umfassendes Redesign der Benutzeroberfläche.
SamMobile tippt allerdings darauf, dass die Aktualisierung tatsächlich das neue Betriebssystem Android 6 Marshmallow mitbringt. Außerdem wird davon ausgegangen, dass auch das Galaxy Note 4 von Samsung mit dem neuen Betriebssystem bedacht wird. Wann das Update ausgerollt wird und ob es sich dabei wirklich um Android 6 Marshmallow handelt, bleibt vorerst also reine Spekulation.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.