Apple Watch 3 soll Ende des Jahres und mit größerem Akku erscheinen

Die dritte Apple Watch-Generation soll ausdauernder werden
Die dritte Apple Watch-Generation soll ausdauernder werden(© 2016 Apple)

Die Apple Watch 3 könnte bereits in wenigen Wochen auf Apples Keynote gemeinsam mit dem iPhone 8 vorgestellt werden. Ob die Smartwatch aber auch schon im September oder Oktober erscheint, ist fraglich. Laut DigiTimes heißt es in einem Bericht der chinesischen Economic Daily News nun, dass Apple die dritte Generation des Wearables erst zum Ende des Jahres veröffentlichen wird.

Derzeit befänden sich "die Apple Watch 3-Geräte" in der finalen Testphase. Es sei demnach wahrscheinlich, dass die Massenproduktion frühestens im vierten Quartal 2017 startet und der Release zum Ende des Jahres erfolgt. Apple dürfte viel daran gelegen sein, die Smartwatch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft anbieten zu können.

Mehrere Ausführungen geplant

Interessanterweise geht offenbar auch die chinesische Enonomic Daily News von mehreren Modellen der Apple Watch 3 aus. Im Bericht ist zudem die Rede davon, dass Apple die Smartwatch mit einer Anruffunktion und einer erweiterten Akkulaufzeit ausstatten wird. Schon vorher gab es Gerüchte über eine zusätzliche Variante mit integriertem LTE-Modul. Da dieses aber nur der Datenübertragung dienen soll, müssten Telefonate beispielsweise via VoIP und Dienste wie Facetime oder WhatsApp geführt werden.

Eine längere Akkulaufzeit würden sicherlich viele Nutzer der Apple Watch 3 begrüßen. Leider erwähnt der Bericht nicht, wie groß die Kapazität des Akkus oder die Laufzeit wirklich ausfallen sollen. Wir hoffen, schon im September im Rahmen der großen Keynote mehr über die neue Generation von Apples Smartwatch zu erfahren.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch Series 3 kaputt? Viel­leicht bekommt ihr eine Series 4 gratis
Francis Lido
Weg damit !7Eine kaputte Apple Watch Series 3 soll der Hersteller teilweise durch die Apple Watch 4 (Bild) ersetzen
Eure Apple Watch Series 3 ist beschädigt? Wie wäre es mit einer Apple Watch 4? Manche Kunden bekommen bald das neue Modell statt einer Reparatur.
Smart­watch mit SIM: Diese Uhren haben mobi­les Inter­net
Francis Lido
Eine Apple Watch mit SIM macht euch unabhängiger vom Smartphone
Ihr sucht eine Smartwatch mit SIM? Wir empfehlen euch drei Modelle, die auch ohne Smartphone viele Features bieten.
Warum Smart­wat­ches immer belieb­ter werden und wie ihr die rich­tige findet
Tina Klostermeier
Smartwatches sind gefragter denn je: Wie ihr das richtige Modell für eure Bedürfnisse findet, erfahrt ihr hier.
Wer sein Smartphone liebt, braucht keine Smartwatch? Doch! Warum gerade Technik-Liebhaber, Sportler, Gesundheitsbewusste und Workaholics profitieren.