Das Update auf vorheriges Gerücht lediglich besagte, dass Samsung an einem größeren Update für bestimmte Modelle arbeite, wird eine neue Quelle nun konkreter.
Samsung soll bereits Android 6.0 Marshmallow auf mehreren Smartphone-Modellen testen, wie Galaxy Note 5.
Bislang nur Spitzenmodelle aufgeführt
Mittelklasse-Smartphones der Galaxy-A-Modellreihe werden in der Auflistung nicht aufgeführt. Auch ältere Smartphone-Modelle sucht man vergebens. Dennoch solltet Ihr die Hoffnung nicht aufgeben: Nur weil Euer Modell aktuell nicht gelistet wird, muss dies nicht bedeuten, dass es niemals ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommt. Auch Android 5.0 Lollipop war zum Release nicht für alle Samsung-Smartphones verfügbar – wurde später aber für verschiedene Modelle nachgereicht.
Android 6.0 Marshmallow soll vor allem durch neue Sicherheits-Features und bessere Datenkontrolle punkten. Google stellte die fertige Version des Betriebssystems am 29. September zusammen mit seinen neuen Geräten Nexus 5X und Nexus 6P vor. Beide Google-Smartphones laufen schon mit Android 6.0 Marshmallow. Für andere Geräte müssen die jeweiligen Hersteller noch Anpassungen vornehmen. Erst dann wird auch für diese das Update auf die neueste Android-Version verfügbar sein. Aktuelle Informationen darüber, bei welchen Geräten mit einem Update zu rechnen ist, haben wir für Euch in einem gesonderten Artikel zusammengestellt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.