Release im Frühling 2016: Das iPad Air 3 ist bereits seit geraumer Zeit Gegenstand zahlreicher Gerüchte. Nun deutet die Beschreibung zu einem App-Update darauf hin, dass Apples neues Tablet tatsächlich den Apple Pencil unterstützen wird.
Die Herausgeber von Astropad haben aktuell eine neue Version ihrer App veröffentlicht. Im Changelog zur Version 1.4 steht übersetzt: "Apple Pencil-Unterstützung für neue iPads (Frühling 2016)". Dies sei laut AppleInsider ein eindeutiger Hinweis auf den Nachfolger des iPad Air 2, der Gerüchten zufolge als kleine Version des iPad Pro herausgebracht werden könnte. Zur Erinnerung: Das iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display ist das einzige Tablet, das den Eingabestift von Apple nativ unterstützt.
Neues Tablet für die Pro-Reihe?
Den Gerüchten zufolge soll das iPad Air 3 ein Display besitzen, das in der Diagonale 9,7 Zoll misst. Schon vor einiger Zeit hieß es, dass Apple das Tablet als Teil der Pro-Reihe veröffentlichen könnte – somit ist es naheliegend, dass der Apple Pencil unterstützt wird. Auch andere Mutmaßungen bestätigen diese Annahme: So soll das neue Tablet in vielen Bereichen der Ausstattung mit dem iPad Pro identisch sein und zum Beispiel vier Lautsprecher und einen Smart Connector besitzen.
Voraussichtlich wird Apple das iPad Air 3 der Öffentlichkeit auf einer Keynote vorstellen, die am 21. März 2016 stattfindet. Unter dem Motto "Let us loop you in" wird auf dem Event vermutlich auch das neue 4-Zoll-Smartphone enthüllt, das iPhone SE oder iPhone 5SE heißen soll. Das Gerät soll als Nachfolger des iPhone 5s präsentiert werden – und dem Vorgänger vom Design her sehr ähnlich sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.