Das iPad Air 2 antreten.
Während das iPhone 5SE mit dem A9-Chip ausgestattet sein soll, könnte das iPad Air 3 sogar von der Leistung der schnelleren Variante A9X profitieren, wie Bloomberg unter Berufung auf nicht näher benannte Quellen berichtet. Demnach würde das iPhone 5SE mit dem gleichen Chip bestückt sein wie die aktuellen Smartphone-Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus, wogegen im aktuell noch im Handel befindlichen iPhone 5s noch ein A7-Prozessor steckt.
iPad Air 3 könnte den gleichen Prozessor wie das iPad Pro enthalten
Das iPad Air 3 könnte hingegen durch den A9X, der aktuell nur in Apples Tablet-Riesen iPad Pro zum Einsatz kommt, über deutlich mehr Rechenleistung verfügen. Doch schon der A9 im iPhone 5SE dürfte im Vergleich zum Vorgänger A8 für einen deutlichen Leistungsschub sorgen.
Schon in früheren Gerüchten war davon die Rede, dass das iPhone 5SE möglicherweise mit aktueller Hardware – darunter auch der A9-Chip – ausgestattet sein könnte. Doch Gewissheit darüber, welche Features das iPhone 5SE und das iPad Air 3 bieten werden, dürfte es wohl erst nach der Vorstellung beider Geräte geben, die vielleicht schon am 15. März 2016 stattfindet. In einem gesonderten Artikel, der ständig aktualisiert wird, könnt Ihr bis dahin alle bekannten Informationen zum iPhone 5SE nachlesen.