Dass Apple das iPhone 6s nicht nur in den Farben anbieten wird, in denen das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus erhältlich ist, war bereits mehrfach Thema in der Gerüchteküche. Bislang können sich die Tippgeber allerdings noch nicht auf eine Farbe einigen. Wie 9to5Mac nun von Insiderquellen erfahren haben will, soll die Farbpalette um ein Modell in Rose-Gold erweitert werden.
Bislang drehen sich die Gerüchte vor allem um ein iPhone 6s in Rose-Gold oder Pink, doch nun könnte das Rätselraten endlich ein Ende haben. Immer mehr Hinweise sprechen für ein Gerät in Rose-Gold und eher gegen ein pinkes Smartphone, das sich ohnehin nicht so ganz zur bisherigen Farbauswahl des Herstellers einfügen würde.
Force Touch heißt im iPhone 6s anders
Mit der Apple Watch hat der Hersteller bereits ein Gerät im Angebot, welches in Rose-Gold erhältlich ist. Die Farbe Pink findet sich zwar beim iPhone 5c ebenfalls wieder, jedoch will sie nicht so ganz zum neuen High-End-Smartphone iPhone 6s passen. Besser könnten wir uns hier schon vorstellen, dass Apple das iPhone 6c in Pink anbieten wird – sofern es denn jemals erscheinen wird. Gegen ein iPhone 6s in Pink sprach sich erst kürzlich auch ein Mitarbeiter des größten chinesischen Mobilfunkanbieters China Mobile aus.
Die Quellen äußern sich aber nicht nur zur erweiterten Farbpalette, sondern auch zum Force Touch-Feature, das mit dem iPhone 6s in Apples Smartphone 9. September erfahren, wenn das Gerät höchstwahrscheinlich vorgestellt wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.